• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

BI-Survey: Jedox gewinnt bei Kundenzufriedenheit

Veröffentlicht in Open Source

JedoxDer „BI Survey“ des Analystenhauses BARC (Business Application Research Center) gilt als global bedeutendste unabhängige Umfrage unter Business Intelligence (BI)- und Perfor-mance Management (PM)-Anwendern.

Im gerade erschienenen BI Survey 12 konnte Jedox in dem sehr wichtigen Auswertungskriterium „Weiterempfehlung“ einen deutlichen Sieg erringen.

Die Jedox AG hat in ihrer Peer Group im Bereich Performance Management einen ersten Platz erzielt und die Kategorie Weiterempfehlungen somit klar für sich entscheiden können. Mit diesem Sieg konnte Jedox selbst etablierte IT-Größen auf die Plätze verweisen.

So heißt es in der Studie: „Durch überzeugende Leistungsdaten im KPI Wettbewerbsfähigkeitund Weiterempfehlung schlägt Jedox Infor, Oracle und auch BOARD. Die leistungsstarke und flexible Jedox-Engine ist in der Lage, eine große Bandbreite an Performance Management-Szenarien abzubilden. Das hat schließlich dazu geführt, dass die Kunden sich klar für dieses Tool entschieden haben.“

„Dieser Sieg ist umso wichtiger für uns, da der Survey die Meinungen sowohl nationaler als auch internati-onale Anwender der Jedox Suite abfragt und nicht etwa auf Analysteneinschätzungen beruht. Besonders freut es uns, dass insgesamt 132 Direktkunden und Anwender unserer Partnerunternehmen an der Umfrage teilgenommen haben.

Das ist ein sehr hoher Wert“, kommentiert Kristian Raue, Vorstandssprecher der Jedox AG. Somit konnte das badische Unternehmen jetzt in drei aufeinanderfolgenden Jahren mehr seiner Kunden zur Teilnahme am BI Survey bewegen.

Darüber hinaus erzielte das Freiburger Softwarehaus auch insgesamt überdurchschnittlich gute Platzierungen und konnte sich, ebenfalls bereits zum dritten Mal, als führender Anbieter in den Segmenten OLAP-Analyse und Performance Management positionieren.

Dabei belegt Jedox vordere Plätze in den besonders kundensensiblen Bereichen: geringste Kosten pro User, Produktzufriedenheit, Support, Projektlänge oder etwa Agilität wurden hier abgefragt. „Die Kundenzufriedenheit drückt sich bei Jedox auch hinsichtlich Preis-Leistungs-Verhältnis und Implementierungs-Support aus. Die Jedox Suite bringt dem Anwender eine hohe Agilität, und Jedox Projekte sind typischerweise schneller zu implementieren als die meisten ihrer Wettbewerber“, heißt es dazu im BI-Survey. (Quelle: Jedox)

Tags:, , , ,

accantec Social Media