• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

Marketing Resource Management: SAS ist erneut „Leader“

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

SASSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Analystenhaus Gartner zum wiederholten Mal als „Leader“ im „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“ (MRM) eingestuft.

In der 2016er Ausgabe des jährlichen Reports nimmt SAS die Spitzenposition in Bezug auf seine umfassende Vision und auf die praktische Nutzung der Software im Unternehmensumfeld ein. Laut Gartner verfügt SAS über eine besonders zuverlässige und vielseitige MRM-Lösung und investiert erhebliche Mittel in die Weiterentwicklung.

Software für Marketing Resource Management wird von Unternehmen dazu eingesetzt, um Marketingprozesse zu vereinheitlichen und zu automatisieren. Ziele sind mehr Effizienz und eine höhere Kundenzufriedenheit. Mit MRM können Marketingabteilungen aus der Sicht von Gartner ihre Aktivitäten planen und budgetieren; Kampagnen und Content systematisch entwickeln; Know-how, Content und andere digitale Assets verwalten, die Erstellung und Verbreitung von Marketing-Assets – print und digital – steuern; sowie die Wirksamkeit von Marketingressourcen messen, analysieren und optimieren.

Die umfassenden Funktionalitäten von SAS Customer Intelligence verschaffen Marketiers folgende Vorteile:

Verschlankung der Marketingaktivitäten: Die vollständige Integration der SAS Software unterstützt Marketiers darin, alle Marketingprozesse aus einer Hand zu lenken und somit Konsistenz, Effizienz und Effektivität zu verbessern. Dazu gehören auch Strategieentwicklung, Asset-Erstellung, Kampagnendurchführung, Analyse und Reporting von Kampagnenergebnissen.

Zeitnahe Umsetzung von Kampagnen: SAS erleichtert die Koordination der Mitarbeiter über eine herkömmliche Infrastruktur. Marketiers benötigen daher weniger Zeit, um die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen und Funktionen zu managen, sodass sie sich auf die lukrativen Kampagnenaktivitäten konzentrieren können.

Bessere Ausnutzung vorhandener Assets: Die integrierte Infrastruktur von SAS Customer Intelligence erleichtert es dem Marketier, Prozesse und Materialien effektiv zu teilen, die sonst auf seinem Rechner oder dem Abteilungsserver verborgen blieben.

Einfachere Nachweisbarkeit von Erfolgen: Mit Dashboards und flexiblem Reporting erhalten Marketiers auf einen Blick vollständige Transparenz für Zeitrahmen und Kosten(-überschreitung).

Stärkung und Schutz der Marke: Mit SAS lässt sich sicherstellen, dass alle verwendeten Inhalten und Marketingmaterialen konsistent mit der Marke sind und sämtliche Nutzungsanforderungen erfüllen.

„Marketingabteilungen stehen unter einem enormen Druck, das Maximum aus jedem investierten Euro herauszuholen“, erklärt Wilson Raj, Global Director of Customer Intelligence bei SAS. „SAS hilft den Unternehmen dabei, die Wertschöpfung im Marketing transparent zu machen – von der Planung und Durchführung von Kampagnen bis hin zur Messung und Analyse der Ergebnisse.“

(Quelle: SAS)

Tags:, , , ,

Kommentieren Sie diesen Artikel:

accantec Social Media

DatenDschungel.de © 2014 - Alle Rechte vorbehalten - www.accantec.de - The BI Company - Hamburg, Frankfurt, Köln, Heidelberg

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet.