• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als „Leader“ im Bereich Echtzeit-Interaktionsmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

Für die Unterstützung von Next-Best-Action-Konzepten erhält SAS Bestnoten in der Kategorie „Decision Arbitration“

SAS Customer Intelligence ist eines der besten Werkzeuge für die Echtzeit-Interaktion mit Kunden. Zu diesem Schluss kommen die Analysten von Forrester in ihrem Report „The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q2 2017“. In der aktuellen Studie lobt Forrester: „Für seine prädiktive und Echtzeitanalyse, KI und Angebotsoptimierung verdient SAS in der Kategorie ‚Decision Arbitration‘ eine nahezu perfekte Bewertung“.

Der Begriff „Decision Arbitration“ bezieht sich darauf, dass Marketingexperten prädiktive Analysefunktionen verwenden, um profunde Echtzeiteinblicke in ihre Kunden zu erhalten und ihnen ebenfalls in Echtzeit das jeweils beste Angebot zu machen. Ob ein Kunde bleibt oder geht, entscheidet sich oft innerhalb von Sekunden. Ein personalisierter Text mit einem Gutschein, den der Kunde just in dem Moment erhält, in dem er ein Geschäft betritt, verschafft ihm ein positives Erlebnis und der Marke einen Pluspunkt. Die Voraussetzung hierfür liefern Handlungsoptionen, die in Echtzeit umsetzbar sind.

„Markenhersteller stehen heute bei jeder Interaktion vor der Aufgabe, die ohnehin hohen Kundenerwartungen noch zu übertreffen“, erklärt Andreas Heiz, Senior Manager Competence Center Customer Intelligence bei SAS DACH. „Um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden, muss das Marketing in zunehmendem Maße nicht nur relevant sein, sondern auch bedarfsorientiert agieren: Den Kunden müssen im richtigen Moment mit absoluter Präzision die richtigen Dinge angeboten werden. Unsere Auszeichnung als Leader im Forrester-Report betrachten wir als Ansporn, um auch künftig Technologien zu entwickeln, mit denen wir die Kundenerfahrung radikal personalisieren. An vorderster Front stehen dabei SAS Customer Intelligence 360 und SAS Real-Time Decision Manager.“

Als Real-Time Interaction Management (RTIM) wird ein dynamisch wachsender Marketing-Teilbereich bezeichnet, mit dem Anbieter unabhängig vom jeweiligen Interaktionspunkt eine personalisierte Erfahrung bereitstellen können, die ihre Kunden bei der Stange hält. Forrester fasst dies wie folgt zusammen: „RTIM beruht auf komplexen Entscheidungsmodulen, die in der Lage sind, Kundendaten, Inhalte und Kanäle zu bündeln, um daraus ein in beide Richtungen funktionierendes, interaktives Kundenerlebnis zu schaffen.“ Als Mitglied der SAS Customer Intelligence-Softwaresuite überzeugt SAS Real-Time Decision Manager durch automatisierte Analysetechniken, Entscheidungslogik und Kontaktstrategien, mit denen Marketer ihren Kunden in Echtzeit hochrelevante Angebote machen und dabei deren bevorzugten (mobilen oder E-Mail-)Kanal nutzen können.

Neben der ausgezeichneten Bewertung im Bereich Echtzeit-Entscheidung schnitt SAS Customer Intelligence auch in den Kategorien „Current Offering“ und „Strategy“ von allen untersuchten Anbietern am besten ab.

(Quelle: SAS)

Tags:, , ,

Kommentieren Sie diesen Artikel:

DatenDschungel.de © 2014 - Alle Rechte vorbehalten - www.accantec.de - The BI Company - Hamburg, Frankfurt, Köln, Heidelberg

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet.