• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.

Beiträge mit Tag ‘Analyse’

Teradata erzielt höchste Punktzahl bei 3 von 4 Anwendungsfällen im Gartner Report 2018 „Critical Capabilities for Data Management Solutions for Analytics“

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Management

Teradata hat im Gartner Report „Critical Capabilities for Data Management Solutions for Analytics“ die höchste Punktzahl in drei von vier Anwendungsfällen erhalten.

Als führender Anbieter von Cloud-basierten Data- und Analytics-Lösungen ist Teradata einer von insgesamt 21 Anbietern, die in dem Report von den Analysten Rick Greenwald, Adam M. Ronthal und Roxane Edjlali bewertet wurden. Bei dem Report handelt es sich um eine Begleitmeldung zum „Magic Quadrant for Data Management Solutions for Analytics“ vom 13. Februar 2018, in dem Teradata zum 16. Mal in Folge als „Leader“ ausgezeichnet worden war.

Microsoft-Chefin Bendiek: Der Erfolg der digitalen Transformation ist eine Frage der Kultur

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Management, Microsoft Business

Aktuelle Microsoft-Studie: Nur jeder zehnte Mitarbeiter ist in Transformationsprozess eingebunden 

Die „Digitalisierung für alle“ scheitert nicht am Willen der Mitarbeiter. 60 Prozent der deutschen Beschäftigten meinen, dass digitale Technologien die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Organisation verbessern. Auch für ihre persönliche Entwicklung sehen die Befragten überwiegend Vorteile. Gleichzeitig fürchtet sich jeder zweite Arbeitnehmer vor veränderten Aufgaben oder gar Jobverlust. Das ergibt eine repräsentative Erhebung von YouGov im Auftrag von Microsoft, die heute bei Microsoft in Berlin vorgestellt wurde. Demnach stellen sich Unternehmen und Institutionen aktuell eher den technischen als den kulturellen Herausforderungen der Digitalisierung. Nicht einmal jeder fünfte Arbeitgeber treibt den Kulturwandel konsequent voran. Ein neuer Microsoft-Studienband gibt jetzt konkrete Empfehlungen, wie Unternehmen eine Kultur der digitalen Transformation schaffen können.

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als „Leader“ im Bereich Cross-Channel-Kampagnenmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

SAS ist im aktuellen Report „The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management, Q1 2018“ als „Leader“ klassifiziert.

SAS Customer Intelligence erhielt Höchstbewertungen in der Kategorie „Current Offering“ und führt das Ranking in den Punkten Customer Analytics sowie Measurement und Optimierung an.

„SAS zielt genau auf die Bedürfnisse von datenaffinen Marketiers, die gerne mit Advanced Analytics, Workflow-, Measurement- und Optimierungstools arbeiten“, erläutert der Bericht. Denn punktuelle Marketing-E-Mails sind längst keine Option mehr, wenn es darum geht, ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Kunden erwarten kontextuell relevante Interaktionen – egal, ob sie sich online oder offline bewegen. SAS hilft Marketiers dabei, diese Anforderungen zu erfüllen und analytische Marketingstrategien umzusetzen.

Zwei neue Scores für die DACH-Region: BARC bewertet Softwareanbieter für integrierte Planung & BI sowie für Financial Performance Management

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Vertrieb / Marketing

Das Business Application Research Center (BARC) hat zwei Rankings für Anbieter von Planungssoftware in der DACH-Region veröffentlicht.

Die BARC Scores bilden die Anbieterlandschaften für die Themen „Integrierte Planung und Business Intelligence (BI)“ sowie „Financial Performance Management (FPM)“ ab. Beide Scores wurden gestern im Rahmen der BARC-Tagung Integrierte Planung und BI – Software im direkten Vergleich in Würzburg vorgestellt.

Für die dritte Ausgabe des Scores „Integrated Planning and BI DACH“ bewertet das unabhängige Beratungs- und Analystenhaus 17 marktrelevante Hersteller von integrierter Planungs- und (Business Intelligence) BI-Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der BARC Score „Financial Performance Management DACH“ erscheint zum ersten Mal und zeigt 13 Anbieter von Softwarelösungen für finanzorientiertes Performance Management (FPM) im deutschsprachigen Raum.

DatenDschungel.de © 2014 - Alle Rechte vorbehalten - www.accantec.de - The BI Company - Hamburg, Frankfurt, Köln, Heidelberg

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet.