• accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Business Intelligence’

accantec group ernennt Dr. Christoph Euler zum Head of Data Science

Veröffentlicht in accantec group, Allgemein, BI- und IT-Markt

Paukenschlag bei der accantec group – DATA SCIENCE wird ab sofort großgeschrieben!

Dr. Christoph Euler ist ab sofort neuer Head of Data Science der accantec group. Als bekannter Vordenker u.a. in den Branchen Versicherungen, Banken, Automotive und Einzelhandel ist er ein geschätzter Richtungsgeber, der die Wissenschaft der Daten lebt und versteht.

„Data Science ist nur erfolgreich, wenn Menschen die Ergebnisse verstehen und auch gerne nutzen“, ist Christoph Eulers Credo. Weiter führt er aus „mich treiben Fragen an wie: was ist noch Business Intelligence und was ist schon Data Science? Was ist künstliche Intelligenz und was braucht man überhaupt dafür? Oder ab wann geht man in die Cloud und wie werden bestehende Inhouse-Systeme angebunden?“

Qlik präsentiert die fünf wichtigsten BI- und Data-Analytics-Trends für 2021

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

SaaS und Shared Data beflügeln vor allem die datengetriebene Zusammenarbeit und die digitale Transformation von Unternehmen

Der Data-Analytics-Spezialist Qlik hat mit Blick auf das kommende Jahr 2021 BI- und Analytics-Trends identifiziert, die einiges an neuen Tech-Trends enthalten – aber auch Learnings aus dem Corona-Jahr 2020. Laut Qlik wird die Analytics Economy im kommenden Jahr vor allem geprägt sein durch SaaS, Shared Data, Up-to-date- und Business-ready Data, Alternative Data und Collaboration.

An der Software liegt es nicht – organisatorische Probleme sind das größte Hindernis für effektives Datenmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

An der Software liegt es nicht – organisatorische Probleme sind das größte Hindernis für effektives Datenmanagement

  • Der Aufbau erforderlicher Datenmanagement-Kompetenzen ist ein allgemeines Problem von Unternehmen.
  • Nutzer verwenden Datenmanagement-Tools für klassische Business-Intelligence-Aufgaben,Trendthemen finden kaum Verwendung.
  • Vergleicht man die Meinungen der Anwenderunternehmen mit denen der Software-Anbieter, so scheint es, dass die Anbieter ihrer Einschätzung nach den aktuellen Kundenanforderungen etwas vorauseilen.

Das Analystenhaus BARC veröffentlichte „The Data Management Survey 20“. Die zweite Ausgabe der Studie befragte auch in diesem Jahr 782 Fachkräfte zur Auswahl und Nutzung von Datenmanagement-Software.

Board kündigt kostenfreien E-Learning-Zugriff für 2020 an

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Der Business-Intelligence-Anbieter ist bestrebt, seinen Kunden und Partnern in dieser turbulenten Zeit zusätzliche Unterstützung zu bieten

Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Performance Management und Advanced Analytics integriert, hat bekannt gegeben, dass für den Rest des Jahres 2020 keine Gebühren für den Zugriff auf seine E-Learning-Plattform verlangt werden. Damit möchte der Hersteller helfen, dass Kunden und Partner sich während der COVID-19-Quarantänezeit und darüber hinaus weiterbilden können.

Die Entscheidungsfindungsplattform Board vereint Daten aus allen Bereichen einer Organisation, um einen „Single Point of Truth“ zu schaffen, auf dessen Basis alle Planungs-, Analyse- und Prognoseaktivitäten durchgeführt werden können, um Effizienz, Zusammenarbeit und Transparenz unternehmensweit zu steigern.

accantec Social Media