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Beiträge mit Tag ‘CRM’

Kundenmanagement mit Microsoft Dynamics erleichtert den persönlichen Dialog

Veröffentlicht in Microsoft Business

MicrosoftMicrosoft Dynamics Marketing, Unified Service Desk und Microsoft Social Listening erweitern den Funktionsumfang der neuen CRM-Generation.

Nach dem erfolgreichen Start von Microsoft Dynamics CRM 2013 hat Microsoft in dieser Woche weitere Innovationen für seine Customer Relationship Management Lösung angekündigt.

Die im vergangenen Herbst vorgestellte neue CRM-Generation wird dabei um Funktionen erweitert, die es Vertriebs- und Marketingmitarbeitern sowie Kundenberatern ab sofort noch einfacher machen, Marketingkampagnen effizient und erfolgreich zu steuern, wichtige Informationen zu Kunden in Echtzeit zu gewinnen und Kundenwünsche individuell und über alle Kanäle zu bedienen.

Dafür stehen ihnen mit Microsoft Dynamics Marketing und Unified Service Desk zwei neue Marketing und Service Management-Lösungen zur Verfügung.

Eine weitere Neuerung ist Microsoft Social Listening.

Mobile Vertriebslösung von IBM

Veröffentlicht in IBM Business Analytics, Vertrieb / Marketing

IBMMobile Vertriebslösung von IBM und mip ermöglicht dem Außendienst von Förch weltweit den personalisierten Zugriff auf tagesaktuelle Produkt- und Kundendaten.

Rund 600 Außendienstmitarbeiter der Theo Förch GmbH & Co. KG erhalten über ein mobiles Vertriebsmanagement jüngste Kunden- und Produktinformationen direkt auf ihr Smartphone.

So kann der Mittelständler flexibel und in Echtzeit auf veränderte Anforderungen des Marktes oder seiner Kunden reagieren – in erster Linie sind das Handwerker, Industriebetriebe und Bauunternehmen.

Seit mehr als 50 Jahren ist Förch mit dem Direktvertrieb von Werkzeugen, Werkstattausrüstungen, Bauchemie oder Verbrauchsmaterialien weltweit erfolgreich.

Die neu implementierte Vertriebslösung, die der IBM Geschäftspartner mip GmbH auf Basis von IBM Technologie entwickelt hat, bereitet Informationen grafisch für mobile Endgeräte und PCs auf.

Deutsche Unternehmen sprechen ihre Kunden falsch an

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

Steria MummertUnternehmen haben großen Nachholbedarf bei der zielgenauen Kundenansprache:

Sie treffen sowohl hinsichtlich des Kommunikationskanals als auch mit ihren Angeboten nicht die Bedürfnisse der Kunden, so ein Ergebnis der repräsentativen Studie „Customer Centricity Management“ von Steria Mummert Consulting.

Die meisten Unternehmen bieten allgemeine Produktinformationen an, obwohl Kunden Sonderangebote und zugeschnittene Informationen bevorzugen.

Und sie unterschätzen den meistgewünschten Kommunikationskanal: die E-Mail.

Jaspersoft: Big Data-Projekte nehmen weiter Fahrt auf

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt, Open Source

JaspersoftNahezu 1.600 Mitglieder der Jaspersoft Community beteiligten sich an der zweiten Jaspersoft Big Data-Umfrage.

Jaspersoft, der Lösungsanbieter für die Intelligenz innerhalb von Anwendungen und Geschäftsprozessen, präsentiert die Ergebnisse seiner neuesten Big Data-Umfrage.

Annähernd 1.600 Mitglieder der Jaspersoft Community nahmen an der aktuellen Umfrage zur Rolle von Big Data bei Unternehmensentscheidungen teil; 60 % von ihnen arbeiten als Anwendungsentwickler.