• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Data-Mining’

Finanzdienstleister sind sich einig

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Controlling / Finance, QlikView Discovery

  • qlikview-logo-qSelf-Service-Zugang zu Daten steigert Umsatz und Kundenzufriedenheit
  • Weltweite Studie: 80 Prozent der Befragten erwartet mindestens fünf Prozent mehr Jahresumsatz durch die bessere Nutzung datenbasierter Erkenntnisse

Mehr Umsatz, weniger Kundenabwanderung und eine insgesamt höhere Kundenzufriedenheit – laut einer Studie von WSJ Insights profitieren Mitarbeiter im Finanzdienstleistungsbereich mit intensivem Kundenkontakt von einem einfachen und schnellen Zugang zu Daten. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit Qlik, einem führenden Anbieter von Visual Analytics, durchgeführt. Laut der Erhebung sind 83 Prozent der Verantwortlichen in der Finanzdienstleisterbranche der Meinung, dass umfänglicher und schneller Zugang zu Finanz- und Kundendaten den jährlichen Umsatz um mindestens fünf Prozent steigern kann – wenn die Daten analytisch und verständlich aufbereitet sind. Doch nicht einmal 20 Prozent der Unternehmen gewähren konsequenten Zugang zu Informationen und Daten über Team- und Abteilungsgrenzen hinweg. Dies gilt leider auch für Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, die in besonderem Maße von den Informationen profitieren könnten – und mit ihnen die Kunden selbst.

Business Intelligence und Analytics: accantec wieder auf dem diesjährigen SAS Forum Deutschland

Veröffentlicht in accantec group, Allgemein, Veranstaltungen, Vertrieb / Marketing

accantec AGAm 28. April 2016 ist es wieder soweit: Das SAS Forum Deutschland ist zu Gast im World Conference Center in Bonn. Im elften Jahr in Folge ist accantec mit einem eigenen Stand als Sponsor auf dem SAS Forum Deutschland vertreten.

Digitale Transformation, Big Data, Cloud-Technologien, Risiko- und Betrugsmanagement sind nur eine Auswahl der Themen des diesjährigen SAS Forums. Die Teilnehmer der etablierten Veranstaltung machen sich fit in Sachen Business Intelligence und Analytics und erhalten in spannenden Präsentationen, Diskussionsrunden, Live-Demos und interaktiven Sessions Einblicke in die neuesten technologischen Möglichkeiten.

„Heutzutage kommt es mehr denn je auf die Datenhaltung und das Datenmanagement in Business Intelligence- und Analytics-Projekten an,“ stellt Gero Hentschel, Vorstand der accantec consulting AG fest und fährt fort: „Das Managen und Verarbeiten unterschiedlicher Datentypen in diversen Formaten, aus den unterschiedlichsten internen und externen Quellen stellt neue Anforderungen an die Datenhaltung und –Konsolidierung. Wir bei accantec sind absolute Spezialisten auf diesem Gebiet.“ Aus diesem Grund erfahren Sie bei accantec am Stand alles rund um die moderne Datenhaltung und die damit verbundenen Möglichkeiten.

Kundenbedürfnisse erfordern agile Prozesse von Versicherern

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Sopra Steria-logoUm mit der Digitalisierung Schritt zu halten, setzen immer mehr Unternehmen auf flexible und optimierte Datenverarbeitungsprozesse.

Etwa die Hälfte der Versicherungsdienstleister nutzen bereits agile Methoden, um die digitale Transformation im eigenen Unternehmen voranzutreiben. Doch mehr als 90 Prozent der Versicherer werden immer noch von trägen Entscheidungsprozessen gehemmt. Das in diesem Zuge immer wichtiger werdende Thema „Time to market“ wird oftmals gebremst durch die unterschiedlichen Entwicklungs- und Änderungszeiten für Front und Backendsysteme, dem so genannten Two-Speed Alignment. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitalen Exzellenz“ von Sopra Steria Consulting.

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als führenden Anbieter für Data-Quality-Lösungen

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

SASSAS ist laut dem aktuellen Bericht „The Forrester Wave: Data Quality Solutions, Q4 2015“ einer der führenden Anbieter für Data-Quality-Lösungen.

Besonders hervorgehoben wird, dass SAS eine einfach zu bedienende, intuitive Umgebung für die Verbesserung der Datenqualität bietet – und zwar für Data Stewards ebenso wie für Entwickler.

Forrester beurteilt Data Quality als Wachstumsmarkt. Der Grund: Immer mehr Enterprise-Architekten sehen Datenqualität als Möglichkeit, ihre größten Herausforderungen zu meistern. Sie begriffen entsprechende Anbieter als strategische Partner, die sie bei wichtigen Datenmanagementaufgaben und Geschäftsentscheidungen unterstützen.