• mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Data Warehouse’

IBM Smart Analytics System 5710

Veröffentlicht in IBM Business Analytics

IBMMit dieser neuen interaktiven Tour erfahren Sie mehr über das IBM Smart Analytics System 5710.

Die Tour bietet verschiedene Möglichkeiten, das System zu durchsuchen: Sie können nach Informationen aus der Perspektive von Komponenten suchen oder sich genau ansehen, welche einzigartigen Vorteile das System bietet.

Außerdem ermöglicht die interaktive Tour einen einfachen Zugang zu weiteren Ressourcen wie Videos, Produktdetails und Broschüre, sodass Sie schnell Antworten auf ihre Fragen erhalten. (Quelle: IBM)

IBM Business Analytics in der Unternehmensstrategie

Veröffentlicht in IBM Business Analytics

IBMStudien zeigen, dass Unternehmen, die die Möglichkeiten der Analyse nutzen, Ihren Mitbewerbern die entscheidende Nasenlänge voraus bleiben.

Diejenigen mit einem hohen „Analysequotienten“, das heißt einer analyseorientierten Kultur im gesamten Unternehmen, erzielen durchschnittlich dreimal bessere Ergebnisse.

Mithilfe der Geschäftsanalyse kann Ihr Unternehmen unterschwellige Trends und Muster erkennen, um Ereignisse vorherzusehen und zu beeinflussen sowie die Ergebnisse zu verbessern.

Sie können nicht nur den Umsatz steigern und die Kosten kontrollieren, sondern auch Risiken erkennen, die Ihre Pläne beeinträchtigen könnten – und zeitaufwendige Korrekturen nötig machen würden.

Wie speziell sich Business Analytics-Lösungen auf Bedürfnisse von Kunden zuschneiden lassen und welche Vorteile sie im Wettbewerb bringen erläutert Dirk Heitman, Business Unit Leader für Business Analytics und Leader Smarter Analytics bei IBM Deutschland.

IBM Tuning-Programm für die Bauer Media Group

Veröffentlicht in IBM Business Analytics

  • IBMTechnologisches Tuning-Programm für das Zustellsystem der Bauer Media Group.
  • IBM WebSphere ermöglicht Umstellung auf automatisierte Prozesse.

Die Bauer Media Group setzt für eine schnelle, zuverlässige und pünktliche Auslieferung von Zeitschriften und anderen Drucksachen ab sofort auf eine IBM WebSphere Business Process Management Plattform.

Dafür überträgt die Bauer Systems KG, der IT-Dienstleister der Bauer Media Group, die zuvor manuellen Abläufe in ein hoch automatisiertes System.

Die neue Plattform ist in der Lage, unterschiedliche Versanddaten-Formate auch anderer Verlage und Unternehmen, für die die Bauer Media Group die Zustellung übernimmt, in die Logistikanwendungen für die Auslieferung vor Ort zu integrieren.

Der IBM WebSphere Enterprise Service Bus schafft dabei die Verbindungen zu allen angeschlossenen Back-end Systemen. Damit wird der hohe manuelle Aufwand, der bisher notwendig war, um eine flächendeckend verlässliche Zeitschriftenzustellung zu garantieren, auf ein Minimum reduziert.

IBM: Was ist Smarter Analytics?

Veröffentlicht in IBM Business Analytics

IBMSie haben die Zahlen auf dem Tisch, aber wissen Sie auch, was sie bedeuten?

Wie können Sie große Datenmengen sinnvoll interpretieren, um den besten Weg für Ihr Unternehmen zu bestimmen?

Durch Analyse werden die Daten aus dem Back-Office geholt und den Führungskräften und Managern an die Hand gegeben.

Sie erhalten direkten Zugriff auf alle benötigten Daten in einem verständlichen Format – und damit eine strategische Grundlage für Geschäftsentscheidungen.

Smarter Analytics ist das IBM Konzept der Geschäftsanalyse.

Mit Smarter Analytics können geschäftsrelevante Informationen in Dashboards klar dargestellt werden und eine nahezu in Echtzeit durchgeführte Analyse liefert die nötigen Informationen für zeitnahe Entscheidungen.

Vorhersagemodelle zeigen Ihnen, in welche Richtung sich der Markt bewegt, sodass Sie von neu entstehenden Geschäftschancen profitieren können.
Smarter Analytics gibt Ihnen den Einblick, um den Mitbewerbern die entscheidende Nasenlänge voraus zu bleiben. (Quelle: IBM)