• accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.

Beiträge mit Tag ‘IBM Business Analytics’

IBM-Ponemon Studie zur Resilienz gegen Cyberangriffe: Mehr als die Hälfte der deutschen Unternehmen testen ihre Notfallpläne nicht

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, IBM Business Analytics

Automatisierung verbessert die Erkennung und Eindämmung von Cyberangriffen in Deutschland um 46 Prozent

Die Ergebnisse der vierten, jährlichen Benchmark-Studie zur Cyberresilienz, vom Ponemon Institute durchgeführt und von IBM Resilient gesponsert, ist heute veröffentlicht worden. In „The 2019 Cyber Resilient Organization“ wird untersucht, inwieweit Unternehmen in der Lage sind, trotz einer Cyberattacke ihre Geschäftsprozesse, Kernaufgaben und allgemeine Integrität aufrechtzuerhalten. Die Ergebnisse legen offen, dass eine große Mehrheit der Unternehmen noch immer nicht darauf vorbereitet ist, angemessen auf Cyberangriffe zu reagieren. 67 Prozent der deutschen Unternehmen haben keinen einheitlichen, unternehmensweiten Notfallplan.

IBM und Vodafone Business bündeln Kräfte

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, IBM Business Analytics

Beschleunigte Annahme von Multicloud-Technologien/innovativen Geschäftsanwendungen für KI, 5G, Edge und softwaredefinierte Netzwerke

IBM und Vodafone Business bündeln ihre Kräfte in einem neuen Projekt, das Unternehmen in Europa und darüber hinaus dabei unterstützt, Innovationen schneller zu entwickeln. IBM und Vodafone arbeiten bereits mehr als zwei Jahrzehnte zusammen. Laut der neuen strategischen Vereinbarung werden den Kunden beider Unternehmen nun offene und flexible Technologien zur Verfügung gestellt, die sie zur Integration von Multiclouds brauchen. Damit bereiten sie sich auf die nächste Welle der digitalen Transformation vor, die Technologien wie KI, 5G, Edge und Software Defined Networking (SDN) ermöglichen. Das neue Projekt wird in der ersten Jahreshälfte 2019 starten.

IBM Talent Business nutzt künstliche Intelligenz, um Mitarbeitende auf die Zukunft der Arbeit vorzubereiten

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, IBM Business Analytics

Künstliche Intelligenz (KI) und Automation werden die Art und Weise, wie wir arbeiten, transformieren. Dies gilt für jeden Unternehmensbereich, auch für Personalabteilungen. Um Unternehmen in diesem Prozess zu unterstützten, kündigt IBM heute IBM Talent & Transformation an. Das neue Angebot bietet sowohl Trainingseinheiten zum Thema KI als auch KI-gestützte Lösungen, die den HR-Abteilungen helfen, Mitarbeiter auf die Zukunft vorzubereiten, Vorurteile abzubauen und eine zukunftsorientierte Belegschaft zu formen

Neue Services und Optionen in SAP Cloud Platform beschleunigen den Wandel zum intelligenten Unternehmen

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAP Business Intelligence

SAP hat wichtige Neuerungen für die SAP Cloud Platform vorgestellt. Die Innovationen helfen Kunden, ihre Nachfragekette auf einfache Weise mit ihrer Lieferkette zu verknüpfen, neue Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften einzuhalten und eine exklusive Cloud-Umgebung für ihre geschäftskritischen Anwendungen bereitzustellen. Die Ankündigung erfolgte auf der Technologiekonferenz SAP TechEd, die im Oktober in Barcelona stattfindet.

„SAP unterstützt Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. Der Mehrwert, den Kunden aus Unternehmenssoftware ziehen können, wird dadurch völlig neu definiert. Die Lösungen schaffen die Transparenz, Effizienz und Flexibilität, durch die Unternehmen in Zeiten rasanter Veränderungen überleben können“, sagt Björn Goerke, President SAP Cloud Platform und Chief Technology Officer bei SAP.