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Beiträge mit Tag ‘Marketing’

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als „Leader“ im Bereich Cross-Channel-Kampagnenmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

SAS ist im aktuellen Report „The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management, Q1 2018“ als „Leader“ klassifiziert.

SAS Customer Intelligence erhielt Höchstbewertungen in der Kategorie „Current Offering“ und führt das Ranking in den Punkten Customer Analytics sowie Measurement und Optimierung an.

„SAS zielt genau auf die Bedürfnisse von datenaffinen Marketiers, die gerne mit Advanced Analytics, Workflow-, Measurement- und Optimierungstools arbeiten“, erläutert der Bericht. Denn punktuelle Marketing-E-Mails sind längst keine Option mehr, wenn es darum geht, ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Kunden erwarten kontextuell relevante Interaktionen – egal, ob sie sich online oder offline bewegen. SAS hilft Marketiers dabei, diese Anforderungen zu erfüllen und analytische Marketingstrategien umzusetzen.

Analytisches Marketing in Echtzeit: SAS verhilft zu besserer Customer Experience

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

Deutsche Telekom entscheidet sich für SAS Customer Intelligence

Customer Experience gibt den Ausschlag: Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Faktor für die Entscheidung für den „richtigen“ Einzelhändler oder Telekommunikationsanbieter. Um die richtigen Trends und die individuellen Vorlieben der Kunden zu entschlüsseln – und damit die optimale Customer Experience zu schaffen –, setzen Unternehmen immer stärker auf Analytics.

Mit weltweit rund 165 Millionen Mobilfunk-Kunden weiß die Deutsche Telekom sehr genau, wie wichtig es ist, Kundenwünsche zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Für den Heimatmarkt Deutschland hat sich das Unternehmen deshalb für den SAS Real-Time Decision Manager und weitere Lösungen aus der SAS Customer Intelligence Suite entschieden.

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als „Leader“ im Bereich Echtzeit-Interaktionsmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

Für die Unterstützung von Next-Best-Action-Konzepten erhält SAS Bestnoten in der Kategorie „Decision Arbitration“

SAS Customer Intelligence ist eines der besten Werkzeuge für die Echtzeit-Interaktion mit Kunden. Zu diesem Schluss kommen die Analysten von Forrester in ihrem Report „The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q2 2017“. In der aktuellen Studie lobt Forrester: „Für seine prädiktive und Echtzeitanalyse, KI und Angebotsoptimierung verdient SAS in der Kategorie ‚Decision Arbitration‘ eine nahezu perfekte Bewertung“.

Teradata als führender Anbieter von Real-Time Interaction Management eingestuft

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Forrester Report: Finanzdienstleister beschreibt Teradata als „Echtzeit-Gehirn und Kundengedächtnis”, das RTIM über Online-Kanäle, Kontaktzentren und Bankfilialen hinweg steuert

Teradata ist von Forrester Research als führender Anbieter von Real-Time Interaction Management eingestuft worden. Das geht aus der Studie „The Forrester Wave™: Real-Time Interaction Management, Q2 2017” hervor, die Forrester-Analyst Rusty Warner am 6. Juni 2017 veröffentlicht hat. Für die Studie hatte er die wichtigsten Anbieter von Real-Time Interaction Management (RTIM) nach 32 Kriterien analysiert und bewertet. Für Forrester ist RTIM ein wichtiger aktueller Technologie-Trend, „weil es Advanced Analytics einsetzt, um das Kundenerlebnis kanalübergreifend zu verbessern.“

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