• accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.

Beiträge mit Tag ‘Marketing’

Salesforce Analytics Cloud in Deutschland verfügbar

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Vertrieb / Marketing

salesforce_logoSalesforce, die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, stellt die Salesforce Analytics Cloud ab dem 15. Juli 2015 auch in Deutschland zur Verfügung.

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung ermöglicht die Salesforce Analytics Cloud deutschen Unternehmen jeder Größe, die immer umfangreicher werdenden Datenmengen so auszuwerten, dass sie ihre Kunden besser kennenlernen und qualifizierte Entscheidungen treffen können, die ihr Geschäft weiter vorantreiben.

Die Salesforce Analytics Cloud auf Basis der Wave Platform ist die erste Cloud-Analytics-Plattform, die Datenanalysen für jeden Mitarbeiter mit jedem Endgerät, neue Einblicke und schnelle Entscheidungen ermöglicht. Unternehmen können mit jeder beliebigen Datenquelle schnell maßgeschneiderte mobile Analytics-Applikationen entwickeln und ausrollen. Sie ersparen ihren Mitarbeitern dadurch komplizierte Prozesse und ermöglichen es ihnen, überall und jederzeit gut informiert Entscheidungen treffen zu können.

„Wir freuen uns, unseren Kunden in Deutschland die Analytics Cloud zur Verfügung zu stellen, mit der sie auf völlig neue Art und Weise Erkenntnisse über ihr Geschäft und ihre Kunden gewinnen können“, sagt Alex Dayon, President Products, Salesforce. „Wir haben die Analytics Cloud speziell für das Big Data-Zeitalter entwickelt und bieten damit einen neuen, disruptiven Ansatz, der jedem Mitarbeiter Datenanalysen und Auswertungen ermöglicht.“

Deutsche Telekom und Microsoft geben strategische Partnerschaft rund um mobile Geräte und Clouddienste bekannt

Veröffentlicht in Microsoft Business, Vertrieb / Marketing

TelekomDie beiden Unternehmen kooperieren europaweit im Bereich Vertrieb und Marketing für Lumia Smartphones und Microsoft Onlinedienste.

Zum Mobile World Congress in Barcelona, Spanien haben die Deutsche Telekom und Microsoft eine umfangreiche strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die Kooperation beinhaltet die Vermarktung von Microsoft Lumia Smartphones als auch Onlinedienste wie Office 365 und OneDrive in allen 12 europäischen Ländern (Deutschland, Griechenland, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, die Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, die Slowakei, die Tschechische Republik und Ungarn), in denen die Deutsche Telekom Gruppe vertreten ist.

Die Partnerschaft hat das Ziel, neue Geschäftskunden und Konsumenten für das Microsoft Ökosystem zu gewinnen und diesen dabei zu helfen, mehr zu erreichen und die Dinge, die ihnen wichtig sind, noch einfacher in die Tat umzusetzen. Die Kooperation beinhaltet außerdem eine gemeinsame internationale Marketingkampagne inklusive gemeinsamer Werbemaßnahmen, Vetriebsunterstützung, die Entwicklung von verschiedenen Apps sowie weitere marktspezifische Aktivitäten.

accantec group erhält Auszeichnung als herausragender Arbeitgeber

Veröffentlicht in accantec group, Allgemein

accantecDie Hamburger BI-Beratungsgruppe wurde als eines der ersten Unternehmen deutschlandweit als „MINT Minded Company“ ausgezeichnet.

Gemeinsam mit der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ ehrt die audimax MEDIEN GmbH Unternehmen, die MINT-Nachwuchs, MINT-Talente und MINT-Fachkräfte in besonderer Weise fördern. Die Auszeichnung erfolgt einzig auf Nominierung.

„Die Auszeichnung als MINT Minded Company ist eine besonders erfreuliche Bestätigung unseres Engagements in der Nachwuchsförderung. Neben der Möglichkeit bei der accantec group eine Bachelor- oder Masterarbeit mit hohem Praxisbezug und intensiver Betreuung zu schreiben, gehen unsere Consultants regelmäßig unterschiedlichen Dozententätigkeiten an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen nach“, erläutert Kerstin Pöpplau, Personalreferentin bei der accantec group.

Aufstieg oder Pleite: Die fünf Faktoren für langfristigen Unternehmenserfolg

Veröffentlicht in Management

  • Hanno-GoffinEs gibt Unternehmen, für die waren Krisen noch nie ein Thema.
  • Souverän und zielsicher meistern sie jede Herausforderung und wachsen sogar noch daran.

„Wachstum: Was erfolgreiche Unternehmen besser machen“ ist auch das Thema der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH veröffentlichten Studie. Dazu wurden weltweit 1.500 Manager, Führungskräfte und Unternehmenslenker zu den ultimativen Wachstumsfaktoren befragt.

Die Experten kamen zu einem übereinstimmenden Ergebnis. Demnach gelten ein agiles Geschäftsmodell, Controlling, erfolgreiche Kundenbeziehungen und Vertrauen in interne und externe Stakeholder als die wichtigsten Faktoren für langfristigen Unternehmenserfolg.

accantec Social Media