• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Marketing’

etracker integriert App-Tracking ins Web-Controlling

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

etracker„App Control“ ermöglicht Tracking und Optimierung von Apps auf Mobilgeräten.

Jeder zweite Smartphone-Nutzer in Deutschland lädt sich zusätzlich zu den vorinstallierten Programmen weitere Apps auf sein Gerät.

Bei der jüngeren Altersgruppe bis 29 Jahre sind es sogar fast drei Viertel (BITKOM).

Apps gehören heute für viele Websitebetreiber und Onlinehändler zu den wichtigsten Vertriebs- und Marketinginstrumenten.

Jedoch gibt es noch Nachholbedarf, was die Erfolgskontrolle und Optimierung von mobilen Apps auf Basis von Nutzerdaten angeht. etracker bietet dafür ab sofort die App-Tracking-Lösung „App Control“ als Teil seiner Web-Controlling Suite an.

Der Vorteil: Die Nutzung der App sowie die stationären und mobilen Zugriffe auf die Website werden in einem zentralen System und einer einheitlichen Oberfläche analysiert. So können Optimierungsmaßnahmen aus einer Hand eingeleitet werden.

Mittelständischer Handel im Fokus: Beratung im Zentrum, Online noch Potenzial

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • ECC KölnUmfrage des ECC Köln zeichnet Bild der Handelsbranche aus Sicht kleiner und mittlerer Unternehmen.
  • Der Einzelhandel kämpft mit sinkenden Frequenzen und dem gewandelten Einkaufsverhalten der Konsumenten.

Um im Wettbewerb zu bestehen, setzen Händler überwiegend auf die Stärken stationärer Geschäfte: Beratung und Einkaufserlebnis. Online-Präsenz und Multi-Channel-Services spielen für viele noch eine geringe Rolle.

Wie blickt der mittelständische deutsche Handel in die Zukunft? Welche Erwartungen haben kleinere und mittlere Handelsbetriebe und wie wappnen sie sich für zukünftige Herausforderungen? Diesen Fragen widmet sich die neue Studie „Handel im Mittelstand: Wohin geht die Reise? – Status quo und Perspektiven des KMU-Handels in Deutschland“.

Lünendonk: Business Intelligence und Business Analytics als Investitionsschwerpunkte

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt

CubewareProjektnachfrage kommt neben dem Finanzwesen hauptsächlich aus Bereichen wie Marketing, Produktion, Vertrieb oder Personal.

In einem 28-seitigen Thesenpapier hat Branchenanalyst Lünendonk den Anbietern von BI-Software wie bereits in den vergangenen Jahren eine positive Marktentwicklung in Aussicht gestellt, die für die Hersteller von BI-Software ein Umsatzwachstum prognostiziert, das über dem des IT-Gesamtmarkts liegt.

Als eine Ursache für diese Entwicklung wird unter anderem festgestellt, dass es für Unternehmen aktuell nicht mehr ausschließlich relevant sei, die Finanzseite zu analysieren, sondern sämtliche Leistungsbereiche wie etwa Marketing, Produktion, Vertrieb oder Personal.

Als größte Herausforderung sehen die Verfasser des Thesenpapiers die Sicherstellung der Datenqualität. Führungskräfte seien häufig mit der Aktualität und Genauigkeit der Kennzahlen nicht zufrieden; Mitarbeiter bemängeln, dass oftmals ein wesentlicher Teil ihrer Arbeitszeit auf das Zusammentragen von relevanten Informationen entfalle und daher Effizienzgewinne durch Automatisierung vielfach ausblieben.

BI-Kultur und BI-Strategie

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt

cintellicWie Unternehmen nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichern können.

Business Intelligence (BI) stellt in Unternehmen die Versorgung mit entscheidungsorientierten Informationen und somit die Überführung von Unternehmensdaten in handlungsgerechtes Wissen sicher.

Lesen Sie in diesem Artikel, mit welchen strategischen Ansätzen und Maßnahmen sich BI-Initiativen und -Projekte zukunftsorientiert ausrichten und langfristig stärken lassen.

accantec Social Media