• sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Medien’

Yellowfin ist erneut in den Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms von Gartner aufgenommen worden

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Im vierten Jahr in Folge platziert sich Business-Intelligence-Anbieter Yellowfin in den Bericht Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms (*1) von Gartner

Gartner hat Yellowfin, den globalen Anbieter für Business Intelligence (BI) und Analysesoftware, im vierten Jahr in Folge in Gartners Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms aufgenommen. Dieser Bericht gilt weithin als die führende jährliche Analyse des globalen BI- und Analysemarkts, die eine unabhängige Bewertung der strategischen Richtung, des Reifegrads und der wichtigsten Technologieanbieter dieses Marktsektors bietet.

etracker integriert App-Tracking ins Web-Controlling

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

etracker„App Control“ ermöglicht Tracking und Optimierung von Apps auf Mobilgeräten.

Jeder zweite Smartphone-Nutzer in Deutschland lädt sich zusätzlich zu den vorinstallierten Programmen weitere Apps auf sein Gerät.

Bei der jüngeren Altersgruppe bis 29 Jahre sind es sogar fast drei Viertel (BITKOM).

Apps gehören heute für viele Websitebetreiber und Onlinehändler zu den wichtigsten Vertriebs- und Marketinginstrumenten.

Jedoch gibt es noch Nachholbedarf, was die Erfolgskontrolle und Optimierung von mobilen Apps auf Basis von Nutzerdaten angeht. etracker bietet dafür ab sofort die App-Tracking-Lösung „App Control“ als Teil seiner Web-Controlling Suite an.

Der Vorteil: Die Nutzung der App sowie die stationären und mobilen Zugriffe auf die Website werden in einem zentralen System und einer einheitlichen Oberfläche analysiert. So können Optimierungsmaßnahmen aus einer Hand eingeleitet werden.

Online-Shopper erwarten Kundenberatung

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • Bitkom11 Millionen haben schon Einkaufsberater kontaktiert.
  • 35 Prozent machen ausschließlich positive Erfahrungen mit Online-Shopping.
  • Problemlösung der Online-Shops überwiegend gut.

Auch beim Online-Einkauf wünschen sich viele Verbraucher Unterstützung durch einen Einkaufsberater.

Jeder fünfte Online-Shopper (21 Prozent) ab 14 Jahren hat schon einmal einen Berater kontaktiert.

Dies entspricht rund 11 Millionen Bundesbürgern. Insgesamt wollte schon jeder dritte Online-Shopper (34 Prozent) solch einen Berater kontaktieren.

So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.

Social Media kommt langsam in deutschen Unternehmen an

Veröffentlicht in Social Media

  • TNSGroß- und Jungunternehmen gehören zu den Vorreitern.
  • Kleinere und mittelständische Unternehmen noch zurückhaltend.

Social Media Anwendungen sind im privaten Bereich insbesondere in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen längst angekommen.

Zunehmend erkennen aber auch Unternehmen das Potenzial von Twitter, Facebook, Blogs und Co., um mit ihren Zielgruppen in direkten Kontakt zu treten oder neue zu erschließen.

Etwa jedes siebte Unternehmen in Deutschland setzt Social Media in seiner Öffentlichkeitsarbeit bereits ein. Jedes Zehnte plant oder hält den Einsatz grundsätzlich für richtig und wichtig.

Dies sind ausgewählte Ergebnisse einer von TNS Infratest durchgeführten Studie, für die im Rahmen einer repräsentativen Firmenkundenbefragung im Zeitraum vom 24. September bis 22. November 2013 insgesamt 1.892 Betriebe persönlich-mündlich befragt wurden.

accantec Social Media

DatenDschungel.de © 2014 - Alle Rechte vorbehalten - www.accantec.de - The BI Company - Hamburg, Frankfurt, Köln, Heidelberg

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet.