• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

Beiträge mit Tag ‘Software’

Leistungsstarke Analytics Platform von Teradata neu auf dem Markt

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Die neue Plattform ermöglicht es Nutzern in der gesamten Organisation, in ihrer bevorzugten analytischen Umgebung zu arbeiten
Mit seiner neuen Teradata Analytics Platform bietet Teradata  Zugang zu zahlreichen Funktionen und den führenden Engines. Sie ermöglicht es Nutzern in der gesamten Organisation, ihre bevorzugten Tools und Programmiersprachen zu verwenden. Sie können ihre Analytics schnell und in kurzen Abständen durchführen – auch bei unterschiedlichen Datentypenn und großen Datensets. Das ist möglich, weil die Plattform Analytics nahe der Daten einbettet und damit größere Datenbewegungen unnötig macht. Die Teradata Analytics Platform wird noch in diesem Jahr im Rahmen eines „Early Access“-Programms verfügbar sein.

Fahrendes Büro: Skype for Business ab sofort in Fahrzeugen von BMW verfügbar

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Microsoft Business

Nach Microsoft Exchange ist ab sofort auch die Unified Communication-Lösung von Microsoft in Fahrzeugen von BMW integriert

Mit BMW Connected bietet BMW einen persönlichen, digitalen Mobilitätsassistenten. Möglich werden die plattformübergreifenden, personalisierten Services durch die Open Mobility Cloud. Ihre flexible Architektur baut auf der Microsoft Cloud- und Datenplattform Azure auf. Für mehr Produktivität und Flexibilität im Fahrzeug sorgt die Integration von Produktivitätslösungen wie Microsoft Exchange und ab sofort auch die Verfügbarkeit von Skype for Business aus der Office 365-Familie.

Analytisches Marketing in Echtzeit: SAS verhilft zu besserer Customer Experience

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

Deutsche Telekom entscheidet sich für SAS Customer Intelligence

Customer Experience gibt den Ausschlag: Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Faktor für die Entscheidung für den „richtigen“ Einzelhändler oder Telekommunikationsanbieter. Um die richtigen Trends und die individuellen Vorlieben der Kunden zu entschlüsseln – und damit die optimale Customer Experience zu schaffen –, setzen Unternehmen immer stärker auf Analytics.

Mit weltweit rund 165 Millionen Mobilfunk-Kunden weiß die Deutsche Telekom sehr genau, wie wichtig es ist, Kundenwünsche zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Für den Heimatmarkt Deutschland hat sich das Unternehmen deshalb für den SAS Real-Time Decision Manager und weitere Lösungen aus der SAS Customer Intelligence Suite entschieden.

Information Builders ist Marktführer im BARC Score Enterprise BI and Analytics Platforms

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Management

Im BARC Score Enterprise BI and Analytics erzielte WebFOCUS von Information Builders Topergebnisse bei der skalierbaren und flexiblen Unterstützung von operativer und strategischer BI.

Information Builders, ein führender Anbieter von Business-Intelligence (BI)-, Analytics-, Datenintegritäts- und Datenqualitätslösungen, wurde im Score Business Intelligence and Analytics Platforms des Business Application Research Center (BARC) als Marktführer eingestuft. Zum dritten Mal bewertete der Marktforscher in seinem BARC Score auf Basis von Untersuchungen und Kundenbewertungen die Leistungsfähigkeit globaler Topanbieter, die ein breites Spektrum von Anforderungen an moderne BI erfüllen.

Eine moderne BI-Plattform ist laut des Analystenhauses für Unternehmen unentbehrlich, vor allem weil eine solche Plattform Managemententscheidungen mit traditionellen und explorativen BI- und Analytics-Methoden unterstützt. Sie trägt auch dazu bei, die Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe spezieller BI-Funktionen zu steigern. Moderne BI- und Analytics-Plattformen zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein breites Spektrum an Anwendern in Unternehmen unterstützen und ihnen Datenanalysewerkzeuge bieten. Daneben benötigen sie ein zuverlässiges technisches Fundament, das Funktionen für Datenintegrität und Datenqualität umfasst.

accantec Social Media

DatenDschungel.de © 2014 - Alle Rechte vorbehalten - www.accantec.de - The BI Company - Hamburg, Frankfurt, Köln, Heidelberg

Diese Webseite wird klimaneutral gehostet.