• analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.

Beiträge mit Tag ‘Teradata’

Teradata Vantage jetzt auf Microsoft Azure Marketplace verfügbar

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Einfache Bereitstellung von Teradata Vantage auf Microsoft Azure für Datenanalysen aus einer Hand -Teradata Vantage auf Azure ist ab sofort auch über Microsoft Marketplace erhältlich, dem Online-Store für Software-Anwendungen und Services auf Microsoft Azure.

Kunden, die Vantage on Azure nutzen möchten, können die Datenanalyse-Plattform einfach über ihren bereits bestehenden Vertrag mit Microsoft abonnieren. Zudem können sie sich 100 Prozent der Kosten für ihre Teradata-Lösung auf ihr Azure-Abonnement anrechnen lassen. Ein weiterer Vorteil von Marketplace für Kunden ist die einfache Abrechnung und Beschaffung der Teradata-Technologie.

Weltweite Studie: Daten spielen seit Beginn von COVID-19 eine wichtigere Rolle in Unternehmen

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie setzen Unternehmen zunehmend auf Datenanalysen, um das volatile wirtschaftliche Umfeld besser zu verstehen und schnell zu reagieren. Dies geht aus einer weltweiten Studie unter IT-Entscheidern hervor, die das unabhängige Technologie-Marktforschungsinstitut Vanson Bourne im Auftrag von Teradata im September 2020 durchgeführt hat. Die Studie zeigt auf, dass Datenanalysen eine wichtige Rolle auf dem Weg zum wirtschaftlichen Aufschwung zukommen wird.

Vertrauen in Daten
Der Ausbruch der Pandemie entfachte einen Informationshunger, der jedoch auch deutlich gezeigt hat, dass Daten nicht immer schlüssig sind, missinterpretiert werden und sogar missbraucht werden können. Die Schwächen und Fehler bei der Datennutzung als Reaktion auf COVID-19 haben dazu geführt, dass Entscheider die Zuverlässigkeit von Daten stärker hinterfragen.

Teradata Vantage Customer Experience allgemein verfügbar

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Partnerschaft mit Celebrus für personalisierte Erlebnisse über alle Kundenkanäle hinweg, gesteigerten Umsatz und niedrigere Servicekosten

Teradata gab die allgemeine Verfügbarkeit seiner Analytics-Plattform Vantage Customer Experience (CX) bekannt. Vantage CX unterstützt Unternehmen dabei, relevante, personalisierte Erlebnisse in Echtzeit über alle Kundenkanäle und Touchpoints hinweg bereitzustellen. Durch die Partnerschaft mit Celebrus und die Integration von Echtzeit-Interaktionsdaten in Vantage CX können Teradata-Kunden sofort auf hochqualitative Daten zum Kundenverhalten aus verschiedenen digitalen Kanälen zugreifen. Auf diese Weise erhalten sie personalisierte, optimierte und orchestrierte Kundenerlebnisse in großem Maßstab.

Die Mehrheit der weltgrößten Unternehmen setzt auf Analytics aus der Cloud – Datensicherheit und technologische Reife sind ausschlaggebend

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

  • 70 Prozent der Befragten sagen, dass Analytics langsamer als andere Geschäftsanwendungen in die Cloud wechselt 
  • Datensicherheit und leistungsschwache, unausgereifte Technologien sind größte Hindernisse

Für die Mehrheit der größten Unternehmen der Welt (83 Prozent) ist die Cloud der beste Ort für Analytics. Dies ist das Ergebnis der Studie “The State of Analytics in the Cloud”, die das IT-Marktforschungsinstitut Vanson Bourne im Auftrag des Data-und Analytics-Anbieters Teradata durchgeführt hat. Die meisten Unternehmen planen, Analytics in den nächsten fünf Jahren ausschließlich in der Cloud durchzuführen. 91 Prozent sind zudem der Meinung, dass Analytics schneller in die Public Cloud wechseln sollte.

accantec Social Media