• mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Verbraucher’

Segmentierung: Kunden genau im Visier

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

DeloitteDeloitte-Studie zeigt Vorteile der Kundensegmentierung.

Die Deloitte-Studie „Kunden besser kennen und bedienen – Praxis und Potenzial der Kundensegmentierung“ zeigt, dass die systematische Kundensegmentierung Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen bringt.

Aus Anwendersicht stehen insbesondere die Identifikation von Kundenprofitabilität, -wert und -potenzial im Fokus. Aber auch Erkenntnisse über spezifische Kundenanforderungen und die bedarfsorientierte Angebotsentwicklung spielen eine wichtige Rolle.

Bei der Segmentierung verlassen sich Nutzer vor allem auf Transaktions-, Kundenstamm-, Kundenkontakt- und Dialogdaten, aber kaum auf Potenzialdaten. Anwendung findet sie hauptsächlich bei Vertrieb, Geschäftsführung und Marketing, weniger jedoch im Service und Produktmanagement.

Das segmentspezifische Pricing gilt zwar als elementar, wird jedoch nicht erschöpfend eingesetzt. Größte Einsatzhürden sind mangelnde Datenqualität sowie unzureichende Kommunikation zwischen den Beteiligten.

Mobile Email-Marketing

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • absolitNeue Studie „E-Mail-Marketing-Trends 2013“.
  • 75 Prozent haben Smartphone und Tablet verschlafen.
  • Big Data und Content Marketing gewinnen.
  • E-Mail-Adresse löst Postadresse ab.

Jeder zweite hat ein Smartphone, und das Abrufen von E-Mails ist die meistgenutzte Funktion darauf.

Jedes zweite Unternehmen plant laut aktueller Absolit-Studie, seine E-Mails für mobile Endgeräte anzupassen.

„Nur 25 Prozent haben bisher schon ihre Hausaufgaben gemacht“, erklärt Dr. Torsten Schwarz, Autor der Studie „E-Mail-Marketing Trends 2013“, die am 07.02.2013 auf der Email-Expo in Frankfurt vorgestellt wurde.

Erfolgsfaktor Retourenmanagement

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • ibiVielen Online-Händlern ist der hohe Stellenwert noch nicht bewusst.
  • Von Kunden zurückgesendete Waren stellen eine große Herausforderung für Online-Händler dar.

Wenn sich die Händler nicht bewusst mit dem Thema Retoure befassen, kann das u. a. ein Risiko für den Geschäftserfolg bedeuten.

Allerdings besteht hierbei auch die Chance, mit einem systematischen Retourenmanagement Wettbewerbsvorteile gegenüber den Mitbewerbern zu generieren.

ibi research an der Universität Regensburg hat in einer Online-Umfrage relevante Daten und Fakten bei Bestellprozessen ermittelt und herausgearbeitet, welche Zusammenhänge gerade im Bereich Zahlungsverfahren mit Retouren bestehen.

Internet Explorer 10 erhält TÜV Siegel

Veröffentlicht in Microsoft Business

MicrosoftTÜV Trust IT GmbH bescheinigt dem neuen Internetbrowser sehr gute Sicherheitsstandards und ein hohes Niveau beim Privatsphärenschutz.

Der Internet Explorer 10 hat die Überprüfung der TÜV Trust IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA bestanden und trägt ab heute das offizielle TÜV Siegel.

Im Rahmen des Prüfkatalogs erfüllt der neue Internetbrowser alle Anforderungen, um sowohl für private Nutzer als auch für Unternehmen höchste Sicherheitsstandards bereitzustellen.

Während der gesamten Untersuchung zeigte der Browser ein sicherheitsoptimiertes und robustes Verhalten.
Besonderes Lob erhielt der Internet Explorer 10 für seine sehr guten Ergebnisse beim Schutz persönlicher Daten.

10 überraschende Fakten zum IE (Quelle: Microsoft)

accantec Social Media