• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Verbraucher’

Deutsche Telekom und Microsoft geben strategische Partnerschaft rund um mobile Geräte und Clouddienste bekannt

Veröffentlicht in Microsoft Business, Vertrieb / Marketing

TelekomDie beiden Unternehmen kooperieren europaweit im Bereich Vertrieb und Marketing für Lumia Smartphones und Microsoft Onlinedienste.

Zum Mobile World Congress in Barcelona, Spanien haben die Deutsche Telekom und Microsoft eine umfangreiche strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Die Kooperation beinhaltet die Vermarktung von Microsoft Lumia Smartphones als auch Onlinedienste wie Office 365 und OneDrive in allen 12 europäischen Ländern (Deutschland, Griechenland, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, die Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, die Slowakei, die Tschechische Republik und Ungarn), in denen die Deutsche Telekom Gruppe vertreten ist.

Die Partnerschaft hat das Ziel, neue Geschäftskunden und Konsumenten für das Microsoft Ökosystem zu gewinnen und diesen dabei zu helfen, mehr zu erreichen und die Dinge, die ihnen wichtig sind, noch einfacher in die Tat umzusetzen. Die Kooperation beinhaltet außerdem eine gemeinsame internationale Marketingkampagne inklusive gemeinsamer Werbemaßnahmen, Vetriebsunterstützung, die Entwicklung von verschiedenen Apps sowie weitere marktspezifische Aktivitäten.

etracker integriert App-Tracking ins Web-Controlling

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

etracker„App Control“ ermöglicht Tracking und Optimierung von Apps auf Mobilgeräten.

Jeder zweite Smartphone-Nutzer in Deutschland lädt sich zusätzlich zu den vorinstallierten Programmen weitere Apps auf sein Gerät.

Bei der jüngeren Altersgruppe bis 29 Jahre sind es sogar fast drei Viertel (BITKOM).

Apps gehören heute für viele Websitebetreiber und Onlinehändler zu den wichtigsten Vertriebs- und Marketinginstrumenten.

Jedoch gibt es noch Nachholbedarf, was die Erfolgskontrolle und Optimierung von mobilen Apps auf Basis von Nutzerdaten angeht. etracker bietet dafür ab sofort die App-Tracking-Lösung „App Control“ als Teil seiner Web-Controlling Suite an.

Der Vorteil: Die Nutzung der App sowie die stationären und mobilen Zugriffe auf die Website werden in einem zentralen System und einer einheitlichen Oberfläche analysiert. So können Optimierungsmaßnahmen aus einer Hand eingeleitet werden.

Mittelständischer Handel im Fokus: Beratung im Zentrum, Online noch Potenzial

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • ECC KölnUmfrage des ECC Köln zeichnet Bild der Handelsbranche aus Sicht kleiner und mittlerer Unternehmen.
  • Der Einzelhandel kämpft mit sinkenden Frequenzen und dem gewandelten Einkaufsverhalten der Konsumenten.

Um im Wettbewerb zu bestehen, setzen Händler überwiegend auf die Stärken stationärer Geschäfte: Beratung und Einkaufserlebnis. Online-Präsenz und Multi-Channel-Services spielen für viele noch eine geringe Rolle.

Wie blickt der mittelständische deutsche Handel in die Zukunft? Welche Erwartungen haben kleinere und mittlere Handelsbetriebe und wie wappnen sie sich für zukünftige Herausforderungen? Diesen Fragen widmet sich die neue Studie „Handel im Mittelstand: Wohin geht die Reise? – Status quo und Perspektiven des KMU-Handels in Deutschland“.

Online-Shopper erwarten Kundenberatung

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • Bitkom11 Millionen haben schon Einkaufsberater kontaktiert.
  • 35 Prozent machen ausschließlich positive Erfahrungen mit Online-Shopping.
  • Problemlösung der Online-Shops überwiegend gut.

Auch beim Online-Einkauf wünschen sich viele Verbraucher Unterstützung durch einen Einkaufsberater.

Jeder fünfte Online-Shopper (21 Prozent) ab 14 Jahren hat schon einmal einen Berater kontaktiert.

Dies entspricht rund 11 Millionen Bundesbürgern. Insgesamt wollte schon jeder dritte Online-Shopper (34 Prozent) solch einen Berater kontaktieren.

So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Hightech-Verbands BITKOM.

accantec Social Media