• mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.

Beiträge mit Tag ‘Verbraucher’

Wimbledon: Tennis made with IBM cloud

Veröffentlicht in IBM Business Analytics

IBMDie Wimbledon Organisation nutzt IBM Cloud Lösungen, um vorherzusagen, wann voraussichtlich die Zahl der digitalen Zuschauer und App-Benutzer steigt, so dass sie die IT-Ressourcenallokation nahezu in Echtzeit anpassen kann.

Die Lösung überwacht sogar, welche Trends gerade auf Twitter zu beobachten sind, um Spitzen im Ressourcenbedarf vorherzusagen. Auf diese Weise verpassen Wimbledon-Fans keinen Höhepunkt, egal, in welchem Medium sie den Matches folgen (Quelle: IBM).

Und auch die Spielstände werden mit IBM visualisiert:

IBM beflügelt die nächste Generation von Mobile-Apps in Unternehmen

Veröffentlicht in IBM Business Analytics

IBMDas IBM MobileFirst-Portfolio unterstützt die Sicherheit und Kundennähe von Apps im Unternehmenseinsatz.

Auf der Impact-Konferenz in Las Vegas hat IBM (NYSE: IBM) hat eine bedeutende Erweiterung des MobileFirst Application-Development-Portfolios angekündigt.

Dazu gehören neue branchenspezifische IBM Ready Apps und die Eröffnung von 18 neuen IBM MobileFirst-Studios auf der ganzen Welt, die Unternehmen dabei unterstützen können, Mobile-Initiativen schneller voranzubringen.

SAS: Churn-Analysen – warum Kunden kündigen

Veröffentlicht in SAS Business Analytics

SASFast jede Kündigung eines Kunden ist verlorenes Kapital.
Nur: Welche Kunden betrifft das? Wann sind sie besonders gefährdet? Wo lohnt es sich, Kunden gezielt anzusprechen?

Für Sie als Marketingexperte sind diese Erkenntnisse von großer Wichtigkeit. Doch Ihnen liegen visuelle Darstellung mehr als die üblichen Zahlenreihen und Tabellen Ihrer Statistiker. SAS Visual Analytics löst dieses Dilemma: Mit intuitiver, grafischer Datenanalyse – speziell für Sie als Marketingfachanwender. So stellen Sie Churn-Analysen auf eine profunde, datengestützte Basis. Echte Analytik, einfach handhabbar, in Sekundenschnelle.

Wie einfach das geht, verrät Ihnen dieses Kurzvideo von SAS.

Schweizer Online-Shops überzeugen mit Bezahlung und Logistik

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • ECC KölnSchweizer Shops punkten mit Erfolgsfaktor Bezahlung.
  • Einzelkriterien Qualität und Preis-Leistung aus Kundensicht am wichtigsten.
  • digitec, Nespresso und Zalando schneiden im Schweizer Online-Shop-Ranking am besten ab.

Wie zufrieden sind die Schweizer Online-Shopper, was sind aus Konsumentensicht Must-Have-Kriterien für exzellente Online-Shops und welche Händler zählen zu den Top-Online-Shops in der Schweiz?

Diese und weitere Fragen beantwortet die neue Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top Online-Shops in der Schweiz“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Namics und prudsys, die kürzlich in Zürich vorgestellt wurde.

Das Ergebnis: Schweizer Shops können vor allem mit den Erfolgsfaktoren Bezahlung sowie Versand und Lieferung punkten.

accantec Social Media