• mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.

GWA HealthCare Award 2013: Die Sieger stehen fest

Veröffentlicht in Pharma und Healthcare

GWADer Gesamtverband Kommunikationsagenturen hat jüngst zum dritten Mal seinen HealthCare Award verliehen.

Der Award zeichnet kreative, strategisch durchdachte und nachhaltige Healthcare-Kommunikation aus.

Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung verlieh der GWA darüber hinaus erstmals den GWA HealthCare Junior Award für Kampagnen, die von jungen Agenturmitarbeitern geschaffen wurden.

In der Kategorie RX, verschreibungspflichtige Arzneimittel, wurde die Xarelto Kampagne „Xa!“ von BBDO Proximity für den Kunden Bayer Vital ausgezeichnet. Ein GWA HealthCare Award ging in derselben Kategorie an Berlin-Chemie mit der Agentur Peix Healthcare Communication für die RANEXA Kampagne „EMPFOHLEN“.

Im Bereich OTC, apothekenpflichtige und gleichzeitig nicht verschreibungspflichtige Medikamente, konnte sich allein das Homöopathische Laboratorium Alexander Pflüger und die WEFRA Werbeagentur Frankfurt mit der „Es gibt Schüßler-Salze und Schüßler-Salze von Pflüger“ Kampagne durchsetzen.

Jeweils einen GWA HealthCare Junior Award sicherten sich die Agenturen Schmittgall Werbeagentur mit einer überzeugenden Präsentation ihrer „BITTE NICHT FÜTTERN“-Kampagne und die WEFRA Werbeagentur Frankfurt für die Kampagne „Zu viel Sonne bringt dich ins Grab“.

Roger Stenz, Vorsitzender der Jury und Managing Director der Sudler & Hennessey Group Frankfurt: „Es freut mich sehr, dass die erste Ausschreibung des GWA HealthCare Junior Awards so gut angenommen wurde. Doch noch mehr freut mich, dass der Nachwuchs sein Handwerk bereits hervorragend beherrscht: Es wurden ausgefallene Ideen und brillante Kommunikationsansätze vorgestellt – die Zukunft der Healthcare-Kommunikation ist außerordentlich begabt.“

Rund 70 Gäste, darunter Finalisten aus Agenturen und der Werbungtreibenden Wirtschaft, kamen beim Gastgeber Wort & Bild Verlag in Baierbrunn zusammen, um den 3. GWA HealthCare Award zu erleben.

Neben den Präsentationen der Junioren für den GWA HealthCare Junior Award, gab es eine Talkrunde zum Thema „Nachwuchs in Healthcare Agenturen“ mit Markus Hanauer, Gesellschafter und CEO von Spirit Link GmbH, Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer GWA e.V. und Petra Eckert von der Sudler & Hennessey Group Frankfurt. Durch die Veranstaltung führte die Moderatorin Claudia Kleinert und wurde musikalisch von der preisgekrönten Pianistin Jieni Wan untermalt. (Quelle: GWA)

Tags:, , ,

accantec Social Media