• analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.

dmexco 2013: Einblick in die Zukunft der Online-Werbewirtschaft

Veröffentlicht in Social Media, Veranstaltungen, Vertrieb / Marketing

bvdwRund 50 hochkarätige BVDW-Referenten präsentieren in 14 BVDW-Seminars digitale Trends und Innovationen.

Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer.

Hieran wirkt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bereits im fünften Jahr aktiv mit und lädt auch am 18. und 19. September 2013 wieder zu zahlreichen Seminaren auf die Messe in Köln ein.

Gleich 14 Mal fungiert der Verband als Gastgeber bei den BVDW-Seminars. Rund 50 hochkarätige Referenten aus den BVDW-Gremien und den Mitgliedsunternehmen präsentieren digitale Trends und aktuelle Arbeitsergebnisse. Damit erhalten die Fachbesucher der dmexco einen vertiefenden Einblick in marktrelevante Themen und die Zukunft der Online-Werbewirtschaft.

Die Branchenexpertise der Referenten liefert allen Teilnehmern neue Inspiration für ihren Marketingalltag.
Weitere Informationen stehen auf der BVDW-Website.

BVDW-Seminars liefern Branchenwissen aus erster Hand

„Auch im fünften Jahr in Folge veranstaltet der BVDW auf der dmexco seine Seminare. Die Referenten stellen aktuelle Arbeitsergebnisse, erfolgreiche Praxisbeispiele und Marktstrategien vor. Damit erhalten die Fachbesucher wieder ein umfassendes Branchenwissen aus erster Hand“, sagt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin. „Der große Zuspruch der vergangenen Jahre zeigt, dass diese Vorträge zu den Pflichtterminen der dmexco gehören.“

BVDW-Seminars am 18. September 2013

BVDW Online-Vermarkterkreis (OVK)
Digitale Werbung in Deutschland – ein Überblick
10:00-10:45 Uhr, Seminarraum 3
• Katharina Brandt (Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.)
• Dr. Wenzel Drechsler (InteractiveMedia CCSP GmbH)
• Thomas Duhr (IP Deutschland GmbH)
• Daniel Knapp (IHS Electronics and Media Inc.)
• Frederik Raviol (United Internet Media AG)

BVDW Agenturen
Visionäre gesucht, Macher gefunden – Innovationsberatung von Digitalagenturen
11:00-11:45 Uhr, Seminarraum 5
• Malte Hasse (A&B One Digital GmbH)
• Anke Herbener (LBi Germany AG)
• Marco Zingler (denkwerk GmbH)

BVDW Social Media
Suchmaschine oder Freund? – Content Marketing im Kontext von Empfehlungen, Social Search und Storytelling
13:00-13:45 Uhr, Seminarraum 1
• Alexander Böhm (alexTV)
• Thomas de Buhr (Google Deutschland GmbH)
• Curt Simon Harlinghausen (AKOM360 GmbH)
• Christian Vollmert (luna-park GmbH)
• Patrick Wassel (Faktor3 GmbH)

BVDW Audio Digital
Musik im Netz – Vom Chartstürmer zum Umsatztreiber
15:00-15:45 Uhr, Seminarraum 3
• Rainer Henze (LAUT AG)
• Dr. Lars Peters (RMS Radio Marketing Service GmbH)

BVDW Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA)
Online Media Trends 2014
15:00-15:45 Uhr, Seminarraum 5
• Karin Immenroth (MEC GmbH)
• Sascha Jansen (Annalect Group Germany GmbH)
• Manfred Klaus (Plan.Net Media)
• Ulrich Kramer (pilot Hamburg GmbH & Co. KG)
• Marc Nabinger (Aegis Media Central Services GmbH)
• Christian Zimmer (MEDIA TEAM OMD GmbH)

BVDW Affiliate Marketing
Qualität und Transparenz im Affiliate Marketing: Herausforderungen und Chancen einer Selbstverpflichtung
17:00-17:45 Uhr, Seminarraum 3
• Markus Forster (Tradedoubler GmbH)
• Manuel Kester (YOC Mobile Advertising GmbH / belboon)
• Sven Möller (abilicom GmbH)

BVDW-Seminars am 19. September 2013

BVDW Mobile
Faktencheck Mobile 2014
10:00-10:45 Uhr, Seminarraum 5
• Gregor Fellner (Millennial Media GmbH)
• Marco Hauprich (Deutsche Post AG)
• Stephanie Renda (match2blue GmbH)
• Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales GmbH)
• Mark Wächter (MWC.mobi)
• Olav A. Waschkies (Pixelpark AG)

BVDW Targeting
Was ist Targeting-Qualität?
11:00 – 11:45 Uhr, Seminarraum 1
• Die Referenten werden in Kürze bekannt gegeben

BVDW Online-Vermarkterkreis (OVK)
Adquery = Ad delivery 2.0
12:00 – 12:45 Uhr, Seminarraum 4
• Karsten Gorissen (United Internet Media AG)
• Alen Nazarian (SevenOne Media GmbH)
• Carsten Sander (Tomorrow Focus Media GmbH)

BVDW Bewegtbild
Branded Entertainment – Wie wichtig ist das Storytelling für den Erfolg eines Videos?
12:00 – 12:45 Uhr, Seminarraum 6
• Thilo Burgey (Videovalis)
• Oliver Knappmann (Zattoo)
• Holger Schöpper (Videoplaza)

BVDW E-Commerce
Digital Commerce – Trends
13:00 – 13:45 Uhr, Seminarraum 2
• Bastian Deurer (Payback)
• Thorben Fasching (hmmh multimediahaus AG)
• Achim Himmelreich (MÜCKE STURM | COMPANY GmbH)

BVDW Realtime Adversting
Realtime Advertising in Deutschland: Im Spannungsfeld zwischen Performance und Brand, zwischen Restplatz und Premium
14:00 – 14:45 Uhr, Seminarraum 4
• Oliver Busch (Spree7 GmbH)
• Leif Pellikan (W&V Werben und Verkaufen)
• Julian Simons (mediascale GmbH)
• Damian Trepner (Specific Media Germany GmbH)
• Stefan Zarnic (InteractiveMedia CCSP GmbH)

BVDW Performance Marketing
Analyse und dann? Data Driven Marketing im Spannungsfeld zwischen Advertising, Customer Journey und Social
15:00 – 15:45 Uhr, Seminarraum 3
• Prof. Dr. Christoph Bauer (ePrivacyconsult GmbH)
• Thomas Bindl (Refined Labs GmbH)
• Nils Hachen (Zenithmedia GmbH / Performics)
• Manuel Kester (YOC Mobile Advertising GmbH / belboon)
• Holger Mews (Adobe Systems)
• Stefan von Lieven (artegic AG)

Deutscher Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW)
Datenschutz & Co – Selbstregulierung der digitalen Wirtschaft
16:00 – 16:45 Uhr, Seminarraum 1
• Thomas Schauf (Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.)
• Dr. Bernd Nauen (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) e.V.)

dmexco – eine Marke des BVDW

Seit Beginn der dmexco im Jahr 2009 ist der BVDW gemeinsam mit dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW ideeller und fachlicher Träger dieser einzigartigen Kombination aus Messe und Konferenz, die sich zur globalen Marketing-Plattform entwickelt hat. Als Inhaber der Marke „dmexco“ präsentiert sich der BVDW mit zahlreichen Angeboten und Aktivitäten rund um die Kongressmesse.

So läutet der Verband am Vortag mit dem offiziellen Pre-Event „Online Ad Summit“ und dem „Start-up Media Forum“ die dmexco-Tage ein. Auf der Messe selbst stellt der BVDW auf seinem eigenen Stand im Messeboulevard u.a. sechs neue Publikationen und Studien vor.

Neben den BVDW-Seminars veranstaltet der Verband 21 „BVDW Guided Tours“, themenspezifische Führungen über die Messe. In Halle 8 befindet sich zudem die „BVDW Digital Lounge“, der Gemeinschaftsstand für BVDW-Mitglieder.

Am 18. und 19. September 2013 lädt der BVDW nun schon zum fünften Mal gemeinsam mit der Koelnmesse zu zwei innovativen Messe- und Konferenztagen auf die dmexco ein.

Fachbesucher melden sich hier kostenfrei für die dmexco 2013 an.

Tags:, ,

accantec Social Media