• mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

Beiträge mit Tag ‘Data-Mining’

10 Schritte in die digitale Zukunft: Make Big Data your Data

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt

FICOSo gelingt der Einstieg in die Nutzung von Big Data.

Big Data: Der Begriff ist nahezu omnipräsent in der öffentlichen Diskussion.

Die Versprechungen für Unternehmen sind groß, doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen hinken den großen Playern oft noch ein wenig hinterher.

Eine aktuelle Bitkom-Untersuchung zeigt zwar, dass immer mehr Unternehmen, die Möglichkeiten, die Big Data eröffnet, für sich entdecken: 40 Prozent der Unternehmen nutzen Big Data-Lösungen oder planen zumindest deren Einführung, 71 Prozent der Unternehmen halten Big Data für relevant.

Aber was ist mit den 31 Prozent der befragten Unternehmen, die Big Data für relevant halten, aber derzeit keine entsprechenden Lösungen implementieren beziehungsweise dies auch nicht in Angriff nehmen? Als Unternehmen im ständigen Wettbewerb müssen sie Schritt halten mit der Entwicklung – und dazu gehört nun auch die Nutzung von Big Data. Wie gelingt er also, der Einstieg ins Big Data-Universum?

Steria Mummert Consulting und Blue Yonder schließen Partnerschaft

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt

Steria MummertSteria Mummert Consulting und Blue Yonder arbeiten in Deutschland künftig enger zusammen.

Die beiden Unternehmen, mit ihren spezifischen Erfahrungen im Business Intelligence Consulting und als Anbieter von Predictive-Analytics-Lösungen, bündeln im Rahmen einer Partnerschaft ihre Kompetenzen.

Im Fokus der Kooperation steht die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen auf Basis präziser Prognosen und automatisierter Entscheidungen.

SAS: Churn-Analysen – warum Kunden kündigen

Veröffentlicht in SAS Business Analytics

SASFast jede Kündigung eines Kunden ist verlorenes Kapital.
Nur: Welche Kunden betrifft das? Wann sind sie besonders gefährdet? Wo lohnt es sich, Kunden gezielt anzusprechen?

Für Sie als Marketingexperte sind diese Erkenntnisse von großer Wichtigkeit. Doch Ihnen liegen visuelle Darstellung mehr als die üblichen Zahlenreihen und Tabellen Ihrer Statistiker. SAS Visual Analytics löst dieses Dilemma: Mit intuitiver, grafischer Datenanalyse – speziell für Sie als Marketingfachanwender. So stellen Sie Churn-Analysen auf eine profunde, datengestützte Basis. Echte Analytik, einfach handhabbar, in Sekundenschnelle.

Wie einfach das geht, verrät Ihnen dieses Kurzvideo von SAS.

SAS Customer Intelligence: Neue Funktionalitäten machen Unternehmen fit für die digitale Geschäftswelt

Veröffentlicht in SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

SASVollständigeres Erfassen von Kundendaten und verbesserte Datenvisualisierung für schnellere Entscheidungen.

SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat sein Portfolio für analytische Marketinglösungen (SAS Customer Intelligence) erweitert.

Die neue Version erleichtert Unternehmen die enge Vernetzung von Daten, Analysen und Visualisierungen.

Die analytische Plattform für integriertes Marketingmanagement führt Daten jetzt aus noch mehr Quellen noch schneller zusammen.

Hohe Geschwindigkeit und der einfache Zugriff auf Informationen aller Art – ob aus Social-, Mobile- oder E-Commerce-Quellen – führen zu rascheren Entscheidungen und verbessern damit die Kundeninteraktion sowie operative Abläufe.

Mit SAS Customer Intelligence erhalten Marketers innerhalb von Minuten oder gar Sekunden Antworten auf ihre Fragen und grafisch aufbereitete Berichte, die auf den Reporting-Funktionalitäten von SAS Visual Analytics basieren.

accantec Social Media