• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft

Beiträge mit Tag ‘Künstliche Intelligenz’

Ist KI vertrauenswürdig? SAS startet Trust in AI Index

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

Index zeigt, wie sich die Beurteilung von künstlicher Intelligenz in der Öffentlichkeit entwickelt

Diskussion in den Medien bricht im August ein, Beurteilung bleibt leicht positiv

Künstliche Intelligenz (KI) wird in den Medien im Schnitt weitgehend neutral beurteilt. Dies ist eine erste Erkenntnis aus dem neu geschaffenen „Trust in AI Index“ des Softwareherstellers SAS, der regelmäßig das aktuelle Meinungsklima zu KI ermitteln soll. Das Ergebnis überrascht angesichts des kontroversen Themas: KI wird oft als Wettbewerbsfaktor und Hoffnungsträger, aber auch als Arbeitsplatzgefährder und Sicherheitsrisiko beschrieben.

Teradata und Antuit.ai entwickeln gemeinsam KI-Lösungen für Einzelhandel und Konsumgüterindustrie

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Mit Teradata Vantage und Antuit.ai-Tools können gemeinsame Kunden ihre Bestände richtig dimensionieren sowie Sortiment und Preisgestaltung optimieren

Teradata und Antuit.ai haben eine Partnerschaft geschlossen, um Einzelhändler und Unternehmen der Konsumgüterindustrie (CPG) bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Die Technologieanbieter entwickeln gemeinsam Lösungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI), mit deren Hilfe betriebliche Entscheidungsprozesse verbessert und so auch das Umsatzwachstum gefördert werden können. Teradata ist mit seiner vernetzten Multi-Cloud-Datenplattform Vantage Experte für Enterprise-Analytics. Antuit.ai ist Anbieter von SaaS-basierten KI-Lösungen für Demand Intelligence für Supply Chain, Merchandising und Marketing.

Conversational AI von SAS hilft Betrugsopfern

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

Mit KI-gestütztem Chatbot auf Basis von SAS Viya berät das Identity Theft Resource Center personalisiert und in Echtzeit

SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), hilft mit einer KI-gestützten Neuentwicklung Opfern von Betrugsversuchen. Zusammen mit dem US-amerikanischen Identity Theft Resource Center (ITRC) hat das Unternehmen auf Basis der Cloud-nativen Analytics-Plattform SAS Viya die virtuelle Assistentin ViViAN entworfen, die Betroffene individuell in Echtzeit beraten soll.

Chatbot schafft besonders authentische, menschenähnliche Interaktion

Natural Language Processing (NLP) sorgt in der Mensch-Maschine-Interaktion für ein Erlebnis nah am Dialog zwischen Personen und liefert intelligente Antworten, die auf den einzelnen Nutzer eingehen. Grundlage dafür sind Linguistikregeln, Machine Learning und Deep Learning, die Chatbots in die Lage versetzen, komplexe Sprache zu verstehen und relevante Gespräche zu führen.

SAP verbessert integrierten Support in Lösungen mit Hilfe künstlicher Intelligenz

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAP Business Intelligence

SAP hat verbesserten integrierten Support für SAP-Lösungen angekündigt und verwirklicht somit eine höhere Benutzerfreundlichkeit auf Anwenderseite. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen unterstützt der Built-In Support von SAP direkt in der Anwendung.

Ein integrierter digitaler Supportassistent, der Kontextinformationen nutzt, vereinfacht und beschleunigt dabei die Interaktion mit Kunden. Um Kunden passend abzuholen, bietet der Built-In Support innovative Werkzeuge und Live-Support von Experten in noch weniger Schritten. SAP-Kunden profitieren dadurch von mehr Effizienz und einem größeren Mehrwert.

accantec Social Media