• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

Beiträge mit Tag ‘Marketing’

Microsoft Advertising: Neue Studie zu den wichtigsten Werbetrends 2021

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Microsoft Business, Vertrieb / Marketing

Microsoft Advertising stellte vor Kurzem den 2021 Consumer Trends Report vor. Die Untersuchung betrachtet die fünf Bereiche Einzelhandel, Gesundheit & Wellness, Reisen, Technologie sowie Finanzen und zeigt Trends und Chancen für Werbetreibende anhand des Verbraucherverhaltens während der Krise auf.

Im Rahmen der Studie wurden Konsument*innen zu deren Kaufverhalten in den letzten Monaten sowie ganz aktuell im Hinblick auf bestimmte Lebensbereiche befragt. Die Resultate geben Aufschluss über potenzielle Entwicklungen in der Zukunft und bieten Werbetreibenden somit wertvolle Einblicke für die Planung von Marketing-Maßnahmen. Die Umfrage zu den Verbrauchertrends 2021 integriert sowohl Suchdaten als auch Verbraucherumfragedaten des Forschungspartners Suzy.

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als „Leader“ im Bereich Cross-Channel-Kampagnenmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

SAS ist im aktuellen Report „The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management, Q1 2018“ als „Leader“ klassifiziert.

SAS Customer Intelligence erhielt Höchstbewertungen in der Kategorie „Current Offering“ und führt das Ranking in den Punkten Customer Analytics sowie Measurement und Optimierung an.

„SAS zielt genau auf die Bedürfnisse von datenaffinen Marketiers, die gerne mit Advanced Analytics, Workflow-, Measurement- und Optimierungstools arbeiten“, erläutert der Bericht. Denn punktuelle Marketing-E-Mails sind längst keine Option mehr, wenn es darum geht, ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Kunden erwarten kontextuell relevante Interaktionen – egal, ob sie sich online oder offline bewegen. SAS hilft Marketiers dabei, diese Anforderungen zu erfüllen und analytische Marketingstrategien umzusetzen.

Analytisches Marketing in Echtzeit: SAS verhilft zu besserer Customer Experience

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

Deutsche Telekom entscheidet sich für SAS Customer Intelligence

Customer Experience gibt den Ausschlag: Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Faktor für die Entscheidung für den „richtigen“ Einzelhändler oder Telekommunikationsanbieter. Um die richtigen Trends und die individuellen Vorlieben der Kunden zu entschlüsseln – und damit die optimale Customer Experience zu schaffen –, setzen Unternehmen immer stärker auf Analytics.

Mit weltweit rund 165 Millionen Mobilfunk-Kunden weiß die Deutsche Telekom sehr genau, wie wichtig es ist, Kundenwünsche zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Für den Heimatmarkt Deutschland hat sich das Unternehmen deshalb für den SAS Real-Time Decision Manager und weitere Lösungen aus der SAS Customer Intelligence Suite entschieden.

Unabhängiges Analystenhaus bewertet SAS als „Leader“ im Bereich Echtzeit-Interaktionsmanagement

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics

Für die Unterstützung von Next-Best-Action-Konzepten erhält SAS Bestnoten in der Kategorie „Decision Arbitration“

SAS Customer Intelligence ist eines der besten Werkzeuge für die Echtzeit-Interaktion mit Kunden. Zu diesem Schluss kommen die Analysten von Forrester in ihrem Report „The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management, Q2 2017“. In der aktuellen Studie lobt Forrester: „Für seine prädiktive und Echtzeitanalyse, KI und Angebotsoptimierung verdient SAS in der Kategorie ‚Decision Arbitration‘ eine nahezu perfekte Bewertung“.

accantec Social Media