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Beiträge mit Tag ‘Studie’

Microsoft Advertising: Neue Studie zu den wichtigsten Werbetrends 2021

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, Microsoft Business, Vertrieb / Marketing

Microsoft Advertising stellte vor Kurzem den 2021 Consumer Trends Report vor. Die Untersuchung betrachtet die fünf Bereiche Einzelhandel, Gesundheit & Wellness, Reisen, Technologie sowie Finanzen und zeigt Trends und Chancen für Werbetreibende anhand des Verbraucherverhaltens während der Krise auf.

Im Rahmen der Studie wurden Konsument*innen zu deren Kaufverhalten in den letzten Monaten sowie ganz aktuell im Hinblick auf bestimmte Lebensbereiche befragt. Die Resultate geben Aufschluss über potenzielle Entwicklungen in der Zukunft und bieten Werbetreibenden somit wertvolle Einblicke für die Planung von Marketing-Maßnahmen. Die Umfrage zu den Verbrauchertrends 2021 integriert sowohl Suchdaten als auch Verbraucherumfragedaten des Forschungspartners Suzy.

Die Fast-Close-Bewegung ist noch nicht vorbei: Unternehmen müssen bei der Automatisierung der Konzernrechnungslegung einen Zahn zulegen

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

BARC-Studie “Account Reconciliation and Closing – The Journey from Excel to Artificial Intelligence” veröffentlicht.

  • Der Automatisierungsgrad der Konzernbuchhaltung ist noch recht niedrig
  • Manuelle Workarounds sind immer noch die Nummer eins, wenn es um die Datenaufbereitung und den Abschluss auf Ebene der einzelnen Unternehmenseinheiten geht. Das führt dazu, dass Excel immer noch eine große Rolle in diesem Prozess spielt
  • Schnellere Abschlüsse sind immer noch die größte Herausforderung für Unternehmen in den kommenden Jahren

Digitalisierung kann jede fünfte Tonne CO2 einsparen

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

  • Bitkom legt umfassende Studie zu Klimaeffekten der Digitalisierung vor
  • Digitale Technologien können die Hälfte zum deutschen Klimaziel beitragen
  • Die größten Effekte gibt es in der industriellen Fertigung, der Mobilität und im Energiesekt

Digitale Technologien können die Hälfte dazu beitragen, dass Deutschland bis zum Jahr 2030 seine Klimaziele erreicht. Wie die im Auftrag des Digitalverbands Bitkom erstellte Studie „Klimaeffekte der Digitalisierung“ zeigt, können die CO2-Emissionen in Deutschland durch den gezielten und beschleunigten Einsatz digitaler Lösungen in den kommenden zehn Jahren um bis zu 151 Megatonnen CO2 verringert werden. Das entspricht rund einem Fünftel der heutigen CO2-Emissionen. Unter Berücksichtigung des durch digitale Geräte oder Infrastrukturen erzeugten CO2-Ausstoßes beträgt die durch Digitalisierung erreichbare CO2-Einsparung 129 Megatonnen netto.

Wohin das Geld fließt: Studie zeigt Herausforderungen beim unternehmensübergreifenden Ausgaben-Management

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAP Business Intelligence

Nur 23 Prozent der Führungskräfte aus den Bereichen Beschaffung und Supply Chain erhalten automatisch und in Echtzeit einen Überblick über ihre Gesamtausgaben. Das ist das Ergebnis der Studie Agile Procurement Insights Research, die SAP gemeinsam mit Oxford Economics durchgeführt hat. Knapp die Hälfte der Befragten (49 Prozent) trifft Entscheidungen immer noch auf Grundlage manuell analysierter Daten.

Für die Studie wurden 1.000 Führungskräfte befragt, die direkte und indirekte Ausgaben für Waren, Dienstleistungen oder Fremdpersonal verantworten. Ziel der Studie: Ein tieferes Verständnis, wie sich Einkaufsprozesse auf Unternehmen, den Status Quo der Zusammenarbeit mit Lieferanten und  Technologien und digitale Prozesse auf die Beschaffung auswirken.

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