• vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

LucaNet – 15 Jahre Kompetenz im Rechnungswesen

Veröffentlicht in LucaNet Simply intelligent

LucaNetDie Berliner LucaNet AG feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Firmenjubiläum.

Der erfolgreiche Spezialist für Business Intelligence erreichte allein in den letzten fünf Jahren ein Wachstum von 162 Prozent.

Angefangen haben die Chefs ganz bescheiden, gemeinsam mit den ersten Mitarbeitern in einem kleinen Büro.

Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Denn zum 15-jährigen Firmenjubiläum kann die Berliner LucaNet AG beeindruckende Erfolge vorweisen.

So sind zweistellige Umsatzzuwächse von Jahr zu Jahr für die Softwarefirma mittlerweile Alltag. Alleine in den vergangenen fünf Jahren schnellte der Umsatz um exakt 162,9 Prozent nach oben. Mittlerweile hat die LucaNet AG weltweit über 1.500 Kunden und über 150 Mitarbeiter. „Gerade in den letzten Jahren hat sich LucaNet sehr gut und schnell weiter entwickelt, und im Rückblick bin ich sehr stolz darauf, was wir gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern erreicht haben. Das war allerdings auch viel harte Arbeit“, sagt Gründer und Vorstand Rolf-Jürgen Moll.

Aufgrund des rasanten Wachstums des Unternehmens wurde der Spezialist für Konsolidierung, Finanzplanung und -controlling im vergangenen Jahr mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet.

Die Spitzenposition des Unternehmens zeigt auch die 8. Auflage der Marktstichprobe „Business Intelligence als Kernkompetenz“ des Marktanalysten Lünendonk. In dieser Studie wurde LucaNet im vergangenen Jahr, neben 28 weiteren deutschen Anbietern, auf Umsatz, Mitarbeiterzahl und weitere Kennzahlen analysiert. LucaNet gehört laut dieser Studie zu den drei Business-Intelligence-Anbietern mit dem größten Umsatzwachstum.

Auch für die kommenden Jahre ist der Vorstand optimistisch. „Ursprünglich waren wir ein Beratungsunternehmen, kommen also aus der Fachlichkeit. Daher kennen wir die Bedürfnisse unserer Kunden ganz genau. Unsere Software erfüllt diese Bedürfnisse – das bekommen wir immer wieder bescheinigt. Und die Nachfrage nach integrierten Softwarelösungen nimmt weiter zu“, sagt Dominik Duchon, Vorstand Sales und Marketing. (Quelle: LucaNet)

Tags:, , , , , ,

accantec Social Media