• analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.

Talend erweitert seine Integration Platform-as-a-Service (iPaaS) um Microsoft Azure

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt

Talend Cloud bietet herausragende Leistung in Verbindung mit Azure-Diensten

Talend, führender Anbieter von Lösungen für Cloud-Integration und Datenintegrität, hat diese Woche auf der Microsoft Build bekannt gegeben, dass Talend Cloud, eine umfassende und hochskalierbare Unified Integration Platform-as-a-Service (iPaaS), ab dem 3. Quartal 2019 auf Microsoft Azure verfügbar sein wird. Von Talend Cloud in Azure werden alle Unternehmen profitieren, die Azure als Cloudplattform einsetzen, denn sie erhalten damit eine noch bessere Leistung und erweiterte Optionen für alle Bedürfnisse der modernen Datenintegration. 

„Wir freuen uns darauf, noch in diesem Jahr als Early Adopter mit der Nutzung von Talend Cloud in Azure zu beginnen“, sagt René Greiner, Vice President for Data Integration bei Uniper SE. „Mithilfe von Talend konnten wir unterschiedlichste Datenquellen schnell, vertrauensvoll und zuverlässig verbinden und verwalten und so die zahlreichen rechtlichen Anforderungen erfüllen, denen wir in der Branche gegenüberstehen. Wir gehen davon aus, dass die Leistungs- und Konnektivitätsoptionen von Talend Cloud in Azure es uns gestatten werden, die vielen Azure-Dienste, die wir gegenwärtig nutzen, zu optimieren.“

Die containerisierte Architektur von Talend Cloud bietet robuste und nahtlose Integrationsfunktionen für die Azure-Plattform. Leistungssteigerungen und die erweiterte Azure-Konnektivität werden den Kunden zugutekommen.

Eine iPaaS-Komplettlösung 

Mit Talend Cloud wird das Erfassen, Verwalten, Transformieren und Austauschen von Daten zum Kinderspiel. Über eine einheitliche Oberfläche können Unternehmen dank Daten- und Big-Data-Integration sowie Datenqualitätsfunktionen fundierte Daten unternehmensweit bereitstellen.

Kunden aus allen Branchen entscheiden sich bei ihren Cloud Data Lake- und Cloud Data Warehouse-Projekten für Talend, denn Talend Cloud bietet mehr als 900 Konnektoren und Komponenten, integrierte Datenqualität, native Unterstützung für die neuesten Big-Data- und Cloudtechnologien sowie SDLC-Support (Software Development Lifecycle) für Unternehmen zu einem vorhersehbaren Preis.

„Kunden, die sich für Azure als Cloudlösung entschieden haben, können jetzt mit Talend Cloud einen nativ auf Azure ausgeführten Dienst nutzen, um ihre Unternehmenstransformation zu beschleunigen“, sagt Mike Pickett, SVP of Business Development bei Talend. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Azure ausbauen zu können und unseren Kunden auf diese Weise die bestmögliche Integrationserfahrung zu bieten.“

„Wir freuen uns, Talend Cloud in der Azure Cloud begrüßen zu dürfen“, ergänzt John Chirapurath, Geschäftsführer Azure Data Product Marketing bei Microsoft. „Unternehmen nutzen die in Azure verfügbaren Elastizitäts- und Analysedienste und optimieren so mit Azure SQL Data Warehouse und Talend ihre Geschäftsprozesse.“

(Quelle: Talend)

Tags:, , , ,