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Beiträge mit Tag ‘Marketing’

Digitales Marketing: SAS Customer Intelligence 360 schließt die Lücken

Veröffentlicht in Allgemein, BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Social Media, Vertrieb / Marketing

SASSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ergänzt sein Portfolio an analytischen Marketinglösungen um SAS Customer Intelligence 360. Dieser crossmediale Knotenpunkt für das digitale Marketing führt alle Kundendaten zusammen, erleichtert damit die Entscheidungsfindung im Rahmen von Marketingkampagnen und verbessert den Werbeauftritt gegenüber dem Kunden.Agile digitale Kampagnen haben das Ziel, dem Kunden das Erlebnis einer persönlichen Betreuung zu vermitteln.

Das Problem: Die notwendigen Daten liegen in den meisten Unternehmen in verschiedensten „Datensilos“. SAS Customer Analytics 360 bringt die zur Verfügung stehenden Daten über Kundeninteraktionen kanalübergreifend und in Echtzeit zusammen, sei es etwa aus dem E-Mail-Marketing, über das Verhalten auf der Website oder offline im Ladengeschäft. So lassen sich – bei Bedarf in Echtzeit – personalisierte Ansprachen über beliebige Kommunikationskanäle und Kundenkontaktpunkte aussteuern. Dies können Werbeeinblendungen oder Kaufimpulse auf der Webseite, geolokalisierte Kundenansprachen via Smartphone oder Akquisitionshinweise an die Vertriebsorganisation sein.

Kundenangebote in Echtzeit mit SAS Customer Intelligence

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

SASTWINT – das digitale Portemonnaie der Schweiz geht live mit SAS für die Auslieferung von attraktiven Kundenangeboten in Echtzeit.

Mit dem Handy bezahlen und gleichzeitig attraktive Zusatzangebote erhalten: PostFinance-Tochter TWINT realisiert Geschäftsidee mit SAS.

Wer das „digitale Portemonnaie“ der TWINT nutzt, kann neu entscheiden, ob er/sie in Echtzeit Mehrwert-Angebote erhalten will. Um die passenden Angebote für die Kunden noch während des Zahlungsvorgangs zu identifizieren und direkt auf die Endgeräte zu bringen, setzt TWINT auf SAS Customer Intelligence. Diese hoch leistungsfähige und fast unbegrenzt skalierbare Softwarelösung ist weltweit bereits bei zahlreichen Unternehmen im Einsatz, so auch beispielsweise beim Migros Genossenschaftsbund und bei PostFinance.

TWINT schafft ein neues Einkaufserlebnis mit Mehrwerten für Konsumenten und Händler: Kunden profitieren – sofern sie es wünschen – von speziellen, individuellen Angeboten. Händler wiederum können mobile Marketingkampagnen bequem selber gestalten, um die Kundenbindung, die Kundenfrequenz und den Umsatz zu erhöhen. Außerdem können in der App digitale Stempelkarten hinterlegt werden.

IBM schließt Akquisition von ecx.io ab

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt, IBM Business Analytics, Vertrieb / Marketing

IBMÜbernahme stärkt weltweites IBM Interactive Experience Team

IBM hat die erfolgreiche Übernahme von ecx.io – einer der führenden Digitalagenturen Europas mit Hauptsitz in Düsseldorf – bekannt gegeben. ecx.io wird das Team von IBM Interactive Experience (IBM iX) durch rund 200 Mitarbeiter verstärken. Finanzielle Einzelheiten zur Übernahme wurden nicht offengelegt.

In Zukunft werden IBM und ecx.io Kunden gemeinsam mit einer umfassenden Kombination aus strategischer Beratung, Entwicklung und Design skalierbarer und mobiler Handelsplattformen sowie Marketing-Portale unterstützen. ecx.io gehört im europäischen Raum zu den führenden Digital-, Design- und Kreativagenturen und ist eine der wenigen, die in der Lage sind, Lösungen der großen E-Commerce- und B2C-Plattformanbieter Adobe, SAP hybris und Sitecore zu implementieren und zu betreuen.

Marketing Resource Management: SAS ist erneut „Leader“

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt, SAS Business Analytics, Vertrieb / Marketing

SASSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Analystenhaus Gartner zum wiederholten Mal als „Leader“ im „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“ (MRM) eingestuft.

In der 2016er Ausgabe des jährlichen Reports nimmt SAS die Spitzenposition in Bezug auf seine umfassende Vision und auf die praktische Nutzung der Software im Unternehmensumfeld ein. Laut Gartner verfügt SAS über eine besonders zuverlässige und vielseitige MRM-Lösung und investiert erhebliche Mittel in die Weiterentwicklung.

Software für Marketing Resource Management wird von Unternehmen dazu eingesetzt, um Marketingprozesse zu vereinheitlichen und zu automatisieren. Ziele sind mehr Effizienz und eine höhere Kundenzufriedenheit. Mit MRM können Marketingabteilungen aus der Sicht von Gartner ihre Aktivitäten planen und budgetieren; Kampagnen und Content systematisch entwickeln; Know-how, Content und andere digitale Assets verwalten, die Erstellung und Verbreitung von Marketing-Assets – print und digital – steuern; sowie die Wirksamkeit von Marketingressourcen messen, analysieren und optimieren.