• accantec-hamburg-frankfurt-koeln-heidelberg-business-intelligence-daten-it-software-consulting

  • sap-ibm-sas-qlikview-microsoft-stas-cubeware-talend-infor-teradata-microstrategy

  • analyse-reporting-planung-kpi-kennzahlen-dashboard-abweichung-business-intelligence

  • vertrieb-marketing-management-kommunikation-prozesse-business-intelligence

  • mobile-handy-apps-business-intelligence-big-data-marketing

  • Big-Data, Cloud, Statistik: lokal Handeln und schnelles Anpassen in einem globalen Zusammenhang.
  • Verbindung technischer Systeme: Software, IT, Prozesse, Steuerung und Datenflüsse.
  • Reporting, Analyse, Forecasting, Planung: SAS, SAP, IBM, Microsoft
  • Durckblick im Datendschungel: unser Leben liefert immer mehr Daten und verschlingt immer mehr digitale Zeit.
  • Analyse, Reporting und Planung überall: Mobile Business Intelligence liegt stark im Trend.

Beiträge mit Tag ‘Prozesse’

Aufstieg oder Pleite: Die fünf Faktoren für langfristigen Unternehmenserfolg

Veröffentlicht in Management

  • Hanno-GoffinEs gibt Unternehmen, für die waren Krisen noch nie ein Thema.
  • Souverän und zielsicher meistern sie jede Herausforderung und wachsen sogar noch daran.

„Wachstum: Was erfolgreiche Unternehmen besser machen“ ist auch das Thema der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH veröffentlichten Studie. Dazu wurden weltweit 1.500 Manager, Führungskräfte und Unternehmenslenker zu den ultimativen Wachstumsfaktoren befragt.

Die Experten kamen zu einem übereinstimmenden Ergebnis. Demnach gelten ein agiles Geschäftsmodell, Controlling, erfolgreiche Kundenbeziehungen und Vertrauen in interne und externe Stakeholder als die wichtigsten Faktoren für langfristigen Unternehmenserfolg.

Mittelständischer Handel im Fokus: Beratung im Zentrum, Online noch Potenzial

Veröffentlicht in Vertrieb / Marketing

  • ECC KölnUmfrage des ECC Köln zeichnet Bild der Handelsbranche aus Sicht kleiner und mittlerer Unternehmen.
  • Der Einzelhandel kämpft mit sinkenden Frequenzen und dem gewandelten Einkaufsverhalten der Konsumenten.

Um im Wettbewerb zu bestehen, setzen Händler überwiegend auf die Stärken stationärer Geschäfte: Beratung und Einkaufserlebnis. Online-Präsenz und Multi-Channel-Services spielen für viele noch eine geringe Rolle.

Wie blickt der mittelständische deutsche Handel in die Zukunft? Welche Erwartungen haben kleinere und mittlere Handelsbetriebe und wie wappnen sie sich für zukünftige Herausforderungen? Diesen Fragen widmet sich die neue Studie „Handel im Mittelstand: Wohin geht die Reise? – Status quo und Perspektiven des KMU-Handels in Deutschland“.

Energiemanagement im Mittelstand

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt

xaxxax Business Intelligence bietet Unterstützung mit professionellen Energie- und Stoffstromanalysen.

Strom, Wasser, Gas, Wärme, Co2-Verbrauch, das alles sind wiederkehrende Themen und Schlagwörter, die im Mittelstand stetig an Relevanz gewinnen.

Gleichzeitig wirbt die Bundesregierung mit erheblichem Einsparpotenzial durch EEG-Umlagen und besondere Ausgleichregelungen. Höchste Zeit sich mit dem Thema Energiemanagement und der daraus resultierenden Kostenoptimierung im Unternehmen auseinanderzusetzen.

Business Intelligence für eine Verbesserung der Produktrentabilität

Veröffentlicht in BI- und IT-Markt

aPrioriDie neue Funktion Cost Insight erweitert die aPriori Plattform für das Produktkostenmanagement und liefert verwertbare, rollenbasierte Informationen über neue Gewinn- und Kosteneinsparmöglichkeiten.

Priori, ein Anbieter von Softwarelösungen für das Produktkostenmanagement in Unternehmen, gibt bekannt, dass Cost Insight, eine neue intelligente Funktion zur Generierung zeitnaher, verwertbarer Produktkostendaten für Manager und Führungskräfte in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Beschaffung jetzt erhältlich ist.

accantec Social Media